Austria

Zwei Schwerverletzte bei Holzarbeiten in Tirol

Die Rettung hatte alle Hände voll zu tun

© APA - Austria Presse Agentur

In Stans wurde ein 57-Jähriger unter einem Baum eingeklemmt, in Pfons ein 49-Jähriger von einer Umlenkrolle am Oberkörper getroffen.

Bei Holzarbeiten in Stans (Bez. Schwaz) und Pfons (Bez. Innsbruck-Land) sind am Freitagnachmittag zwei Männer schwer verletzt worden. In Stans wurde ein 57-Jähriger unter einem Baumstamm eingeklemmt, in Pfons traf eine Umlenkrolle einen 49-Jährigen am Oberkörper. Beide Verletzten wurden in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert, informierte die Polizei.

Weil der 57-Jährige gegen 19.00 Uhr noch nicht nach Hause gekommen war, machte sich ein Angehöriger auf die Suche. Schließlich entdeckte er den Mann in einem steilen Waldstück, er war unter einem Baum eingeklemmt. Wie sich der Unfall zugetragen hat, stand vorerst noch nicht fest. Der Angehörige alarmierte die Einsatzkräfte, die den 57-Jährigen bargen.

In Pfons zog der 49-Jährige Baumstämme mit einer Winde über eine Umlenkrolle aus dem Wald. Als plötzlich der Bolzen in der Umlenkrolle brach, wurde die Rolle gegen den 49-Jährigen geschleudert. Ein weiterer Holzarbeiter setzte mit einem Notruf die Rettungskette in Gang.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Mourinho über das 0:0 gegen Chelsea: Wenn jemand gewinnen sollte, dann Tottenham. Normalerweise ist ein Unentschieden an der Stamford Bridge ein gutes Ergebnis, es ist auch gut, an der Tabellenspitze zu bleiben. Aber die Spieler in der Umkleidekabine sind unzufrieden, und das ist fantastisch. Es gab eine völlige Veränderung der Mentalität
Lampard über das 0:0 gegen Tottenham: Chelsea hat genug für den Sieg getan. Ich bin froh, dass wir nicht verpasst haben
Papa Buba Diop ist gestorben-der Torschütze des Senegalesen Frankreich bei der WM 2002. Er war 42 Jahre alt
Langle Verletzte sich im Barça-Spiel gegen Osasuna am Sprunggelenk. Der 21-jährige Mingesa ist der einzige Innenverteidiger ohne Verletzungen, der Franzose hat sich nach dem Ausfall von Mittelfeldspieler Ruben Garcia das Sprunggelenk gebrochen. Langle wurde in der 67.Minute ausgewechselt, stattdessen tauchte der eingewechselte Carles Alegna auf
De Gea Verletzte sich am Fuß und traf an der Stange. Er könnte am Mittwoch gegen PSG wieder spielen
Cavani erzielte als zweiter 3 (2+1) Punkte für Manchester United und kam in der abgelaufenen Saison zum Einsatz. Er war der zweite Spieler des Klubs, der 3 (2+1) Punkte im Rahmen der ATP erzielte und das Spiel in der Reserve begann. Sein Vorgänger war der heutige Club-Trainer Ole-Gunnar sulscher, der 1999 4 Tore für Nottingham erzielte
Antoine Griezmann: Barcelona will Meister werden. Der Weg wird nicht einfach