Austria

Zwei Kitesurfer auf Neusiedler See in Podersdorf schwer verletzt

Die Frau und der Mann wurden unabhängig voneinander schwer verletzt und mussten mit Notarzthubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden.

Auf dem Neusiedler See in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) sind am späten Sonntagnachmittag binnen kurzer Zeit zwei Kitesurfer verunglückt. Sie wurden nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland schwer verletzt und von Notarzthubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Es handelte sich um eine Frau und um einen Mann, teilte der ÖAMTC mit.

Die Unfälle hatten sich unabhängig voneinander binnen 15 Minuten ereignet, sagte ein LSZ-Sprecher auf Anfrage. "Christophorus 3" flog ein Opfer nach Eisenstadt, "Christophorus 9" das andere ins SMZ Ost-Donauspital nach Wien.

Einem ÖAMTC-Sprecher zufolge erlitt eine 54 Jahre alte Frau Gesichts- und Kopfverletzungen, nachdem sie von einer Böe erfasst worden war. Ein 57-Jähriger war diesen Angaben zufolge mit einem weiteren Kitesurfer zusammengestoßen. Er zog sich Wirbel- und Bauchverletzungen zu. Der andere Freizeitsportler blieb dem Club-Sprecher zufolge unversehrt.

(APA)

Football news:

Bent ob alli bei PSG: das Spiel mit Neymar und Mbappé wird sein Niveau heben. Der Frühere Tottenham-Stürmer Darren Bent hat sich über einen möglichen Wechsel von Spurs-Profi Del alli zu PSG geäußert
Sandro Tonali: Zlatan ist ein Vorbild für Mailand und ein Idol für alle
PAOK unterschrieb Stürmer Ciolak. Er war in der vergangenen Saison in der kroatischen Meisterschaft in den Top 3.PAOK gab bekannt, einen Vertrag mit Stürmer Antonio Ciolak unterschrieben zu haben. Der Vertrag mit dem 27-jährigen, der in die Kroatische Nationalmannschaft berufen wurde, ist für vier Saisons ausgelegt. Die transaktionssumme wird auf 3,5 Millionen Euro geschätzt. In der vergangenen Saison absolvierte ciolak in Rijeka 40 Spiele in allen Turnieren. In denen er 26 Tore erzielte und 4 Assists gab
Stan Collimore: Bale bei Tottenham ist der Zug der Verlierer. Liverpool-der ehemalige Liverpool-Stürmer Stan Collimore verglich die Transferpolitik der roten und Tottenham Hotspur
In der Türkei wird zum 9.Mal in 15 Jahren das Limit für Legionäre geändert. Es scheint, dass die Verschärfung Erdogan und Agenten
Jovic will zur Eintracht zurückkehren. Ihm gefällt die Einstellung von zidane nicht
Gary Neville: Manchester United braucht 4-5 Spieler und nur einen. Es gibt keine Entschuldigung