Austria

Zu hohe AMS-Förderungen: Fehler im System Kurzarbeit werden korrigiert

Arbeitsmarkt

Die Kurzarbeit kann um drei Monate verlängert werden. Für gut ausgelastete Betriebe gibt es weniger Geld: Hier kommt eine korrigierte Beihilfenformel zur Anwendung

Foto: APA

Es war ein hektisches Finale. Auf der Website des AMS waren die Formulare für die Verlängerung der Kurzarbeit ab Juni am Montag schon abrufbar, während bei den zuständigen Sozialpartnern noch keiner so richtig wusste, ob die neuen Regelungen schon fixiert seien. Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter hatten sich zwar bereits in der vergangenen Woche auf die neuen Regeln verständigt. Vom zuständigen Arbeitsministerium fehlte aber noch grünes Licht.

Football news:

Mourinho über das Spiel gegen Bournemouth: jeder weiß, dass es einen Elfmeter für Tottenham gab. Alle
Pogba erzielte zum ersten mal in der Saison für Manchester United
Schmeichel über den Elfmeter von Manchester United im Spiel gegen Aston Villa:kein Foul. VAHR bleibt die SPÖ
Manchester United hat 13 Elfmeter in der Saison APL, Wiederholung der Rekord-Turnier
De Gea überholte Schmeichel und stellte den Rekord von Manchester United für die Anzahl der Spiele unter den Ausländern
Rüdiger überzeugt Havertz, zu Chelsea zu wechseln. Er hat das gleiche mit Werner gemacht
Setien hat sich eine neue Regelung ausgedacht, die perfekt zu Barcelona passt. Es ist eine hybride 4-4-2-Raute