Austria

Wolfurter Volleyballer blühen auf

Wolfurts Volleyballer holten in ihrer doppelten Auswärtsrunde zwei Siege in der Steiermark. Nachdem Sebastian Vonach und Co schon am Samstag überraschend klar mit 3:0 gegen die Volleyballakademie Graz gewannen, legten sie am Sonntag nach und besiegten HIB Volley knapp mit 3:2. „Echt eine super Leistung“, freute sich Coach Sebastian Vonach, „wir blühen zum Saisonende hin noch regelrecht auf!“

Und das, obwohl die Vorzeichen gar nicht so gut standen. „Das erste Spiel war echt unerwartet klar“, erklärt Vonach, „danach hatten wir bei der Anreise zu unserer Unterkunft noch eine zusätzliche Krafteinheit – die war nämlich fast am Ende der Welt, wir hatten einen 40-minütigen Fußmarsch einen Berg hinauf. Trotzdem hat die Kraft auch noch für einen zweiten Sieg gereicht!“

Die letzten beiden Spiele in der Volleyball Bundesliga bestreiten die zehntplatzierten Wolfurter am kommenden Samstag und Sonntag wieder vor heimischem Publikum - jeweils 100 vorangemeldete Zuschauer dürfen sich das Saisonfinale gegen Zadruga und Wiener Neustadt live anschauen.

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen