Austria

Wie unfreundlich waren die Wiener schon zu Ihnen?

Mitreden

Wien liegt, was Unfreundlichkeit angeht, recht weit vorne, so eine Studie unter Expats. Welche Unfreundlichkeiten haben Sie in der Bundeshauptstadt schon erlebt?

Foto: Robert Newald

Wien hat wieder einmal einen Stockerlplatz ergattert. Die Stadt gehört zwar zu den recht lebenswerten Städten auf der Welt, aber auch zu den eher unfreundlichen – zumindest ist sie laut der Expat-Insider-Studie des Münchner Unternehmens Inter-Nations unter Expats die drittunfreundlichste Stadt der Welt. Dass die Bewohner der Donaumetropole den Wiener Grant beinahe als Weltkulturerbe und Charme ansehen, kommt offenbar bei vielen "Zuagroasten" nicht so gut an. Aber immerhin können es Paris und Kuwait-Stadt noch unfreundlicher.

Abo ohne Daten-Zustimmung

Mit einem derStandard.at PUR-Abo kann die gesamte Website ohne zustimmungspflichtige Cookies und ohne Werbung genutzt werden. Details zum Abo.

PUR-Abo