Austria

Weil sie weiterspielt: Diese Liga erhält 10 TV-Verträge

Das Coronavirus hat Europas Profifußball lahmgelegt. Alle Ligen? Nein! In Weißrussland geht der Betrieb weiter, als würde es das Virus nicht geben. Das löst einen Ansturm von TV-Anbietern aus.

Normalerweise steht die weißrussische Liga nicht im Mittelpunkt des Interesses von Europas Fußball-Fans. Doch während in allen anderen Ländern der Betrieb zumindest vorübergehend eingestellt ist, wird dort noch vor Zuschauern in den Stadien gespielt.

Das lockt die TV-Anbieter. Genauer gesagt wurden nun Verträge mit Sendern aus zehn Ländern fixiert. Darunter Russland, Israel und Indien. Ex-Teamchef Anatoly Baidachny freut das: "Die Welt schaut auf unsere Meisterschaft. Das ist eine gute Werbung für unsere Liga."

Doch auch in Weißrussland gibt es das Coronavirus. Bisher wurden 94 Fälle gemeldet, Tendenz steigend. Für Präsident Alexander Lukashenko kein Problem: "Es ist besser, stehend als auf Knien zu sterben", meint er.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Borussia Dortmund präsentiert eine Kollektion mit SpongeBob Im Rahmen eines Nickelodeon-Deals
Woodward über Manchester United und die Trophäen: es gibt viel Arbeit vor Uns, um die Stabilität zu erreichen, die dafür notwendig ist
Neuer ist der beste Torhüter von 2020, Alisson 2., Cloud 3. (ESPN)
Liverpool Interessiert sich für den 21-jährigen Leipziger Abwehrspieler Konaté, der FC Liverpool will die abwehrlinie stärken. Die Merseburger Interessieren sich für den Verteidiger von RB Leipzig, Ibrahima konate, berichtet Bild-Reporter Christian Falk. Auch die roten halten Interesse an DAIO Upamecano, den Leipzig auf 40 Millionen Euro schätzt. Der 21-jährige konate, dessen Vertrag 2023 ausläuft, absolvierte in dieser Bundesliga-Saison vier Spiele. Die Statistik des Franzosen-hier
Niko Kovac: ich Freue mich auf Golovins Rückkehr. Aber vielleicht ist es besser, noch ein bis zwei Wochen zu warten. Monaco-Trainer Niko Kovac hat sich nach seiner Verletzung über die Rückkehr von Innenverteidiger Alexander Golowin geäußert
Suarez-Prüfer in italienischer Sprache wurden für 8 Monate suspendiert. Der Direktor und Professor der Universität von Perugia, der im September die Prüfung in Italien bei Atlético-Stürmer Luis Suarez abnahm, wird für 8 Monate suspendiert
Zinedine zidane: ich habe mich bei Real Nie unantastbar gefühlt. Kritik ist normal