Austria

Versorgung für Demenzerkrankte in Neudörfl

Eine immer älter werdende Bevölkerung führt dazu, dass das Thema Demenz zunehmend an Bedeutung gewinnt. Einrichtungen, die sich um die Betroffenen kümmern, nehmen dabei eine wichtige Rolle ein. Eine davon ist das Pflegeheim St. Nikolaus in Neudörfl.

Im Burgenland sind mehr als 5000 Menschen an Demenz erkrankt. Die besonders bei älteren Menschen auftretende Erkrankung stellt die häufigste Ursache für Pflegebedürftigkeit bei Pflegegeldbezug dar – Tendenz steigend.

Zitat Icon

Wir müssen sicherstellen, dass jene, die Betreuung und Pflege brauchen, diese auch künftig in hoher Qualität bekommen.

Soziallandesrat Leonhard Schneemann.

Eigene Ansprechpartner für Betroffene
Eine Betreuung in den eigenen vier Wänden ist mitunter nicht möglich. Unterstützung bieten dann Einrichtungen wie das Pflegeheim in Neudörfl. Insgesamt 110 Langezeit-, drei Kurzzeitpflegebetten sowie zwölf Tagesplätze finden sich in dem größtenteils neu errichteten Haus. Die Mitarbeiter legen Wert auf beste Versorgung der Menschen.

In den Bezirken gibt es dazu eigene Case- und Care-Manager, die als Ansprechpartner für die Themen Betreuung und Pflege zur Verfügung stehen.

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen