Austria

USA: Anhörung der Tech-Giganten wurde zur absurden Politshow

Netzpolitik

US-Senatorin wollte wissen, ob ein Google-Mitarbeiter schon gekündigt wurde, andere konnten Namen nicht richtig aussprechen – um das eigentliche Thema ging es nur am Rande

Foto: Michael Reynolds / AP

Kaum ein Gesetz war für die Entstehung des Internets in seiner derzeitigen Form so prägend wie die "Section 230" des US-amerikanischen Communications Decency Act. Sie ist es, die festlegt, dass Plattformbetreiber nicht für die Inhalte ihrer Nutzer haftbar sind. Gleichzeitig gibt sie ihnen umgekehrt auch die Möglichkeit, die eigenen User-Foren nach Belieben zu moderieren. Viele Plattformen mit Nutzerbeteiligung wären ohne diesen rechtlichen Rahmen kaum denkbar.

Football news:

Manchester United könnte Tuchel einladen. Der PSG-Coach ist daran Interessiert, dass Manchester United den Cheftrainer wechseln kann. Die mankunianer seien an der Einladung von Thomas Tuchel Interessiert, der PSG-Chef, berichtet Bild-Reporter Christian Falk
Das Stadion von Napoli wurde nach Maradona umbenannt
Die Klub-WM 2021 findet Ende des Jahres in Japan statt. Es spielen 7 Teams
De Bruyne ist der beste Offensivspieler des Jahres 2020, Kimmich der zentrale, Mané-Flügelspieler (ESPN)
Zé Luís wurde im November zum besten Spieler von Lokomotive gewählt
Zidane hat vier Söhne-und alle Fußballer. Wie geht es Ihnen?
Ronaldo ist im November bester Spieler der Serie A. Er erzielte 5 Tore in 3 spielen