Austria

Urlaub am Meer ganz ohne Reue? [premium]

Outbreak of the coronavirus disease (COVID-19) in Saltdean
Outbreak of the coronavirus disease (COVID-19) in Saltdean (c) REUTERS (HANNAH MCKAY)

Wie riskant ist für Dienstnehmer jetzt ein Urlaub im Ausland? Arbeitsministerin Christine Aschbacher gab großteils Entwarnung. Dennoch ist nicht alles wie gehabt.

Wien. Die Ferienzeit beginnt – und viele freuen sich nun doch auf ihren Urlaub am Meer. Vor allem innerhalb Europas wurden zahlreiche Grenzen gerade noch rechtzeitig vor der Hauptreisesaison geöffnet. Und auch eine Sorge vieler Arbeitnehmer scheint nun weitgehend vom Tisch zu sein: dass ihnen nach einem Auslandsurlaub arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen können.

Football news:

Thomas Tuchel: Wenn beide Beine intakt waren, konnte man meinen 40-Meter-Sprint sehen
PSG rettete Tuchels Liebling: Schupo-Moting bekam alles frei, schaffte es nicht, aus einem Zentimeter zu Schießen, und zog nun Paris ins Halbfinale der Champions League
Gian Piero Gasperini: das Schlimmste ist, dass wir so nah dran waren. Ich kann den Jungs nur danken
Neymar wurde Spieler des Atalanta-PSG-Spiels. Er gab einen Torschuss ab
PSG quälte das ganze Viertelfinale und drehte es in 149 Sekunden. Sie haben den italienischen Fluch aufgehoben und sind zum ersten mal seit 25 Jahren so weit in die Champions League gekommen
In drei Minuten verwandelten sich die Leidtragenden stars in feiernde Könige
Der Klub aus Italien gewinnt zum 10.mal in Folge nicht die Champions League. Das ist ein antirekord