Austria

Ups! Wo geht es hier zur "onkoloischen" Abteilung?

Quo vadis? Zur onkoloischen oder olokischen oder doch onkologischen Abteilung - in Wr. Neustadt sorgte ein Hinweisschild für Gelächter bei Patienten.

Auch in der düsteren Corona-Krise verstehen einige Spitalsmitarbeiter - freiwillig oder unfreiwillig - ihr Patienten zu unterhalten. Ein Wegweiser sorgte im Landesklinikum Wr. Neustadt für Verwunderung und Erheiterung: "Wäre es grundsätzlich nicht so traurig, man müsste ja Tränen lachen", so eine Patientin zu "Heute".

Im Spital Wr. Neustadt war am Wochenende ein Hinweisschild mit einem Pfeil zu finden: "Eingang für Onoloische und Radioolokische Patienten Seiteneingang Haus Strahlentherapie."

"Hoffentlich ist die Behandlung auf der Onkologie (Anm.: Krebsstation) besser als die Rechtschreibung mancher Spitalsmitarbeiter", scherzt die Patientin weiter.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Gareth Bale: ich verstehe nicht, warum ich von meinen eigenen Fans ausgebuht werde. Das ist eine Besonderheit von Real Madrid
Auf der shortlist von Milan Jovic und Milic
Die Bundesliga-Heimteams haben es ohne Zuschauer ganz schwer: nur 3 Siege in 22 spielen
Juventus lässt Pjanic nur im Gegenzug für Arthur nach Barcelona
Real Madrid wird die Vertragsverlängerung seiner Fußballer nicht mehr melden
Mbappe bezeichnete zidane und Ronaldo als Ihre Idole
Wahnsinn in Frankfurt: die Eintracht traf 34 mal aufs Tor, verlor aber knapp (9 Minuten vor dem Abpfiff)