Austria

Unterricht trotz Corona: Mathelehrer hilft Schülerin durchs Fenster

Weil ein Mädchen Fragen zu seinen Aufgaben hatte, kam ihr Lehrer kurzerhand vorbei - unter Einhaltung des Sicherheitsabstands.

Homeschooling gehört für Familien zu den größten Herausforderungen während der Coronakrise. Auch in den USA sind Lehrerinnen und Lehrer stets für ihre Schüler per Mail erreichbar. Besonders hilfsbereit zeigte sich dort nun ein Mann in South Dakota.

Nachhilfe mit Abstand

Er schaute kurzerhand bei einer seiner Schülerinnen zu Hause vorbei, weil diese ihm ein paar Fragen per Mail hatte zukommen lassen. Statt diese schriftlich zu beantworten, postierte sich der Lehrer vor einem Fenster der Familie, um die Aufgabe Schritt für Schritt durchzugehen.

"Meine Sechstklässlerin mailte ihrem Lehrer, um um Hilfe zu bitten", schrieb Josh Anderson, Headcoach der Football-Mannschaft Dakota State, auf seinem Twitter-Account. "Also kam er rüber und ging mit ihr das Problem auf unserer Veranda durch."

Mit einem Whiteboard ausgestattet erklärte der engagierte Lehrer die Aufgaben - natürlich unter Einhaltung des Sicherheitsabstands.

Football news:

Real hat den Vertrag mit Casemiro bis 2023 verlängert. (Marca)^.Real Madrid habe den Vertrag mit Mittelfeldspieler Casemiro verlängert, behauptet Marca
Teddy Sheringham: Pogba muss gehen, damit Manchester United jemanden mit der richtigen Mentalität kauft
In Frankreich kamen 400 Fans zum illegalen Fußball. Nach dem Tor liefen Sie aufs Feld
Sulscher über Igalo: ich Hoffe, dass er den Einstieg beenden kann, vielleicht mit Manchester United die Trophäe gewinnen kann
Müller über Alfonso Davis: der Münchner Läufer Stiehlt dem Gegner ständig den Ball
Favre über 0:1 gegen Bayern: Borussia verdient ein Remis
Flick über den Sieg gegen Borussia Dortmund: wir haben Heute einen großen Schritt nach vorne gemacht