Austria

Unruhe in Lagos nach mutmaßlichen Schüssen auf Demonstranten

Nigeria

Demonstranten fordern in Nigeria weitreichende Polizeireformen. Gouverneur spricht nach Krawallen von Verletzten. Politiker rufen zu Ende der Gewalt auf

Foto: APA

Lagos – Die knapp zweiwöchigen Proteste gegen exzessive Polizeigewalt in Nigeria haben in der Nacht auf Mittwoch in der Wirtschaftsmetropole Lagos einen neuen Höhepunkt gefunden. Dort hatten unbestätigten Berichten in sozialen Netzwerken zufolge Einsatzkräfte das Feuer auf Demonstranten eröffnet. Die Provinzregierung bestätigte Hinweise auf eine Schießerei und kündigte eine Untersuchung der Vorgänge an.

Football news:

Abschied von Maradona in Argentinien: es gab nur Angehörige, die neben Ihren Eltern beerdigt wurden
Maradona wurde in der Nähe von Buenos Aires neben seinen Eltern begraben
Mourinho über Maradona: Seinen Fußball können wir bei Google finden, aber Diego wird es dort nicht finden. Ich vermisse ihn
Fabio Capello:gegen solch ein mittelmäßiges Real Madrid hätte Inter auch besser spielen können
Ibrahimovic traf in Mailand auf Schweden
Tottenham Hotspur erzielte Winx aus 49 Metern. Es ist das 3.Ergebnis in der Europa League, alles-in dieser Ziehung
Dieser Fehler wird allen Männern wehtun: Spieler Molde verfehlte einen halben Meter und fuhr in die Stange