Austria

Ungewisser Neustart für die AUA [premium]

Ab Mitte Juni heben Flugzeuge der AUA wieder ab.
Ab Mitte Juni heben Flugzeuge der AUA wieder ab. (c) REUTERS (LISI NIESNER)

Ab Mitte Juni wird die AUA den Flugbetrieb wieder aufnehmen. Das Rettungspaket ist aber weiter in der Schwebe. Auch weil die Mutter, Lufthansa, derzeit mit Auflagen der EU hadert.

Am 19. März ist der letzte reguläre AUA-Flug vor dem Grounding am Flughafen Wien gelandet. Damals kam die Maschine aus Chicago. Genau 88 Tage später werden die ersten Flugzeuge der heimischen Lufthansa-Tochter den Flugbetrieb wieder aufnehmen. Am Donnerstag gab die AUA bekannt, dass sie mit 15. Juni den Neustart für das operative Geschäft plant.

Football news:

Kike Setien: Griezmann hat ein tolles Spiel gemacht, Messi gut verstanden, ein schönes Tor erzielt. Wir haben etwas geändert
Barça-Präsident über das Spiel von Real Madrid: VAR ist immer ein Team. Ich habe ein unangenehmes Gefühl
Fathi erzielte das 9000. Tor in der Geschichte Barcelonas
Griezmann erzielte erstmals seit Februar in La Liga mit einem Messi-Transfer
Suarez kam in der Liste der besten Barça-Torschützen der Geschichte auf Platz 3
Guardiola hat zum ersten mal in seiner Karriere 3 Auswärtsspiele in einer Meisterschaft in Folge verloren
Marotta über Lautaro: Er zeigte nicht den geringsten Wunsch zu gehen