Austria

Trainingsstart: So hält sich Haaland in Dortmund fit

Der unterbrochene Liga-Betrieb ist für die Stars von Borussia Dortmund kein Grund, auf der faulen Haut zu liegen. Am Montag geht das Training beim BVB wieder los - mit speziellen Sicherheits-Vorkehrungen für Erling Haaland und Co.

Die Situation ist nicht einfach. Die deutsche Bundesliga pausiert, die Ansteckungsgefahr ist allgegenwärtig, die Stars müssen aber trotzdem irgendwie in Form bleiben. Zwar empfliehlt die DFL, die Teamarbeit aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit erst am 6. April wieder aufzunehmen, bei Dortmund will man aber nicht so lange warten.

Also trainieren Erling Haaland und Co. am Montag wieder. Teamkollege Emre Can verrät, dass die Borussen ihre Einheiten aber nur in Zweiergruppen absolvieren, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. "Es ist schon mal wichtig, dass wir wieder auf dem Platz stehen", meint er.

Die Dortmunder hoffen, dass die Saison trotz der Corona-Krise noch zu Ende gespielt werden kann, denn die Titelchancen seien laut Can noch intakt. "Es wird aber ganz, ganz schwer. Wir haben noch die direkten Duelle mit Bayern und Leipzig. Wir haben einen guten Kader. Ich glaube, dass es noch möglich ist."

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Um dem Klub in der abgespannten Situation zu helfen, haben auch die Dortmund-Stars freiwillig auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet. "Das ging bei uns in der Mannschaft ganz schnell. Wir Fußballer haben eine Verantwortung. Wir verdienen viel Geld und wollen etwas zurückgeben."

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Was für ein Torwart hat Chelsea genommen? Eduard Mehndi saß vor 6 Jahren ohne Job, beeindruckte den Tschechen und ersetzte Kepu
Trainer Ole-Gunnar sulscher Sprach davon, dass Mittelfeldspieler Donny Van de Beck der einzige Transfer des Klubs in diesem Fenster sei
Milan will Stürmer Bude-Glimt Hauge Unterschreiben. Der AC Mailand will den Stürmer von Bude-Glimt, Jens Hauge, am Donnerstag in die Europa League Holen. Der italienische Klub habe mit den Norwegern Gespräche über einen Transfer des 20-jährigen begonnen, berichtete der Journalist Fabrizio Romano. Bemerkenswert ist, dass Hauge am Donnerstag den AC Mailand in der Europa-League-Qualifikation gegen San Siro bezwang, das Spiel endete mit einem 3:2-Sieg der Gastgeber. Der AC Mailand erwägt einen Transfer von Hauge. Die Verhandlungen laufen, demnächst wird ein erstes offizielles Angebot abgegeben
Rivaldo: Barcelona wird nicht einfach ohne Tore von Suarez
Munir aus Sevilla Zwang die FIFA, die Regeln neu zu schreiben. Jetzt können die Spieler die Nationalmannschaft wechseln, haben Schon für Spanien gespielt und wollen für Marokko
Lampard wird nach der Unterzeichnung von Mehndi mit Kepa und Caballero sprechen
Ralf Rangnick: Havertz - Cruyff unserer Tage. Der Frühere Leipziger Trainer Ralf Rangnick hat sich über Chelsea-Mittelfeldspieler Kai Havertz keine Schwächen in seinem Spiel ausgedacht