Austria

Tragische Figur im Grasser-Prozess: Kronzeuge Hochegger fasste sechs Jahre aus

Buwog-Verfahren

Peter Hochegger galt im Buwog-Prozess als der Belastungszeuge – nur nicht für das Gericht. Das Schicksal eines Mannes, der den inneren Frieden suchte.

Foto: APA/Helmut Fohringer

Es war der Knalleffekt im Buwog-Verfahren: Kurz nach Prozessbeginn ging Peter Hochegger am 15. Dezember 2017 in die Offensive. Mitten in die Kritik von Karl-Heinz Grasser und Co, die Staatsanwälte hätten überhaupt nichts Stichhaltiges vorgelegt, platzte der Ex-Lobbyist mit einem Teilgeständnis. Über seinen Anwalt teilte er dem Gericht mit: "Die Buwog-Veräußerung ist alles andere als ,supersauber‘ gelaufen."

Football news:

Ich legte Messi das Gehäuse, und er war wütend und gab mir ein Gesicht. Offensichtliche Aggression. Minute des Spiels für den spanischen Supercup
Messi kann für 2 Spiele disqualifizieren. Der Schiedsrichter gab nicht an, dass der Stürmer von Barça aggressiv war, indem er einen Gegner auf den Kopf traf
Pirlo über das 0:2 von Inter: der Trainer muss zuerst die Schuld übernehmen. Wir waren zu vorhersehbar
Sulscher über das 0:0 gegen Liverpool: wir haben den Sieg nicht verdient. Wir haben den Sieg nicht verdient, weil wir nicht gut genug gespielt haben, sagte Trainer Ole-Gunnar sulscher nach der Partie am 19.Spieltag gegen den FC Liverpool. Wir haben unser Spiel vor allem in der ersten Halbzeit nicht aufgegeben. Die Qualität unseres Spiels hat sich im Laufe des Spiels verbessert, so dass wir dachten, wir sollten gewinnen. Wir haben zwei unglaubliche Momente geschaffen
Das Feld ist der sicherste Ort, den wir haben. Liverpool und Manchester United haben die Führung für die zweite Hälfte der Saison verschoben
Messi disqualifizieren können auf 4 Spiele Strike Team für Leichtathletik auf dem Kopf
Ex-Juve-und Bayern-Verteidiger Benatia wechselt nach Parma