Austria

Tote Babykatzen in Plastiktasche gefunden

Einen schrecklichen Fund haben Gemeindearbeiter bei den Windrädern in der Nähe von Deutschkreutz gemacht. In einem Plastiksackerl wurden mehrere tote Babykatzen entdeckt. Die Jungtiere waren offenbar herzlos „entsorgt“ worden. Die Geschichte wurde jetzt zur Anzeige gebracht. Hinweise an die Polizei erbeten.

Immer wieder komme es in dem Gebiet bei den Windrädern zu illegalen Müllablagerungen, berichtet Bürgermeister Manfred Kölly. Deswegen seien die Gemeindearbeiter dort regelmäßig unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen. Jetzt mussten sie allerdings eine tragische Entdeckung machen. In einem zugebundenen Sackerl fanden sich fünf tote Kätzchen.

„Die Tiere dürften elendiglich zugrunde gegangen sein. Das ist eine Riesensauerei“, ärgert sich der Ortschef. Auch ein totes Huhn – ebenfalls in eine Tragetasche gepackt – wurde gefunden. Ob es jemand aus der Gemeinde oder von woanders war, der die Tiere abgelegt hat, vermag Kölly nicht abzuschätzen.

„Es fahren immer wieder Leute durch die Gegend, um ihren Müll loszuwerden. Aber das ist neu.“ Er appelliert an die Vernunft: „Die Gemeinde bietet eine kostenlose Kastration der Tiere oder eine Vermittlung ans Tierheim an.“

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone

Football news:

Vazquez wird wahrscheinlich von Real Madrid (As) verlassen
Aston Villa hat Sanson von Marseille gekauft. Aston Villa kündigte den Kauf von Mittelfeldspieler Morgan Sanson bei Marseille an. Der 26-jährige Franzose unterschrieb einen Vertrag über 4,5 Jahre
Sulscher über Lampards Entlassung: ich bin ein bisschen überrascht. Vor nicht allzu langer Zeit hatte sich Chelsea-Trainer Ole-Gunnar sulscher über die Entlassung von Frank Lampard vom FC Chelsea geäußert
Luka Jovic: mit Hütter ist es einfacher zu kommunizieren als mit zidane. Spanisch wurde mir nicht gegeben, hier spreche ich Englisch
PAOK leiht Baba an Chelsea
In APL versuchen, Umarmungen auf dem Feld zu verbieten. Vergebens-Sie erhöhen den zusammenhalt des Teams auf Biologischer Ebene, helfen, die Angst des Feindes zu Lesen
Kuman über Puyol: Solche Spieler werden immer fehlen. Er war charismatisch und verantwortlich