Austria

Tierhasser legt Giftköder direkt vor Spielplatz aus

Das ist kaum zu glauben! In Urfahr treibt offensichtlich ein Tierhasser sein Unwesen. Nun wurde ein Giftköder neben einem Spielplatz gefunden.

Bei Hundebesitzern in Urrfahr, genauer gesagt zwischen Harbach und Gründberg geht derzeit die Angst um.

Erst am vergangenen Wochenende fand eine Linzerin beim Gassi gehen im nahe gelegenen Heilhamer-Park einen Giftköder. Ihr Hund hätte das mit Gift gespickte Stück Fleisch beinahe erwischt.

Doch es kommt noch viel schlimmer. Der Tierhasser hatte den Köder ganz in der Nähe eines Spielplatzes ausgelegt. "Ich will gar nicht daran denken, wenn dieses Stück ein kleines Kind erwischt hätte. Wie kann man nur so etwas machen", schüttelt eine Hundebesitzerin den Kopf.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Hund kämpft ums Überleben

Unweit des Parks, in Gründberg, war nur wenige Tage zuvor ebenfalls ein Giftköder ausgelegt worden. Ein weißer Schäferhund hatte diesen erwischt.

Für ihn endete es aber nicht so glimpflich. Der Hund wird seither beim Tierarzt behandelt und kämpft noch um sein Überleben.

Mit einem Posting auf Facebook will eine Hundehalterin nun sämtliche andere Hundebesitzer warnen. Sie sagt: "Alle sollen jetzt noch genauer schauen, damit nicht noch ein Hund oder gar ein Kind solch einen Köder erwischt."

Der Beitrag wurde inzwischen knapp 1.200 Mal geteilt. Die Verfasserin selbst wurde auch schon einmal Opfer eines Tierhassers. "Mein Hund hat vor vier Jahren einen Giftköder erwischt. Das war auf der Donaulände. Im Köder befand sich auch noch ein Drahtstück. Der Tierarzt konnte ihn retten. Aber es war sehr knapp", erzählt sie im "Heute"-Gespräch.

Laut Auskunft der Polizei-Pressestelle sind keine Anzeigen bekannt. Hundebesitzer sollten aber künftig die Augen offen halten.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Konzert von Shirokov in Comment.Die Show: nannte YAKIN ein sauberes Arschloch, erinnerte sich an den Kampf mit Glushakov und die Auseinandersetzungen wegen Hulk und Witzel
John Flanagan: Trent ist der beste Rechte Verteidiger der Welt, wird aber am Ende im Mittelfeld von Liverpool spielen
Kike Setien: die fünf-Ersatz-Regel schadet Barcelona
Riyad Marez: Jetzt ist die Zeit für den Sieg von Manchester City in der Champions League. Wir haben alles dafür
Havertz war der beste Torschütze der U21-Bundesliga in der Geschichte
Roter Stern Belgrad ist zum Dritten mal in Folge Serbiens Meister geworden
PSG kauft Icardi für 50+7 Millionen Euro von Inter ab. Die Vereine haben sich geeinigt