Austria

Tierhasser legt Giftköder direkt vor Spielplatz aus

Das ist kaum zu glauben! In Urfahr treibt offensichtlich ein Tierhasser sein Unwesen. Nun wurde ein Giftköder neben einem Spielplatz gefunden.

Bei Hundebesitzern in Urrfahr, genauer gesagt zwischen Harbach und Gründberg geht derzeit die Angst um.

Erst am vergangenen Wochenende fand eine Linzerin beim Gassi gehen im nahe gelegenen Heilhamer-Park einen Giftköder. Ihr Hund hätte das mit Gift gespickte Stück Fleisch beinahe erwischt.

Doch es kommt noch viel schlimmer. Der Tierhasser hatte den Köder ganz in der Nähe eines Spielplatzes ausgelegt. "Ich will gar nicht daran denken, wenn dieses Stück ein kleines Kind erwischt hätte. Wie kann man nur so etwas machen", schüttelt eine Hundebesitzerin den Kopf.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Hund kämpft ums Überleben

Unweit des Parks, in Gründberg, war nur wenige Tage zuvor ebenfalls ein Giftköder ausgelegt worden. Ein weißer Schäferhund hatte diesen erwischt.

Für ihn endete es aber nicht so glimpflich. Der Hund wird seither beim Tierarzt behandelt und kämpft noch um sein Überleben.

Mit einem Posting auf Facebook will eine Hundehalterin nun sämtliche andere Hundebesitzer warnen. Sie sagt: "Alle sollen jetzt noch genauer schauen, damit nicht noch ein Hund oder gar ein Kind solch einen Köder erwischt."

Der Beitrag wurde inzwischen knapp 1.200 Mal geteilt. Die Verfasserin selbst wurde auch schon einmal Opfer eines Tierhassers. "Mein Hund hat vor vier Jahren einen Giftköder erwischt. Das war auf der Donaulände. Im Köder befand sich auch noch ein Drahtstück. Der Tierarzt konnte ihn retten. Aber es war sehr knapp", erzählt sie im "Heute"-Gespräch.

Laut Auskunft der Polizei-Pressestelle sind keine Anzeigen bekannt. Hundebesitzer sollten aber künftig die Augen offen halten.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Borussia Dortmund präsentiert eine Kollektion mit SpongeBob Im Rahmen eines Nickelodeon-Deals
Woodward über Manchester United und die Trophäen: es gibt viel Arbeit vor Uns, um die Stabilität zu erreichen, die dafür notwendig ist
Neuer ist der beste Torhüter von 2020, Alisson 2., Cloud 3. (ESPN)
Liverpool Interessiert sich für den 21-jährigen Leipziger Abwehrspieler Konaté, der FC Liverpool will die abwehrlinie stärken. Die Merseburger Interessieren sich für den Verteidiger von RB Leipzig, Ibrahima konate, berichtet Bild-Reporter Christian Falk. Auch die roten halten Interesse an DAIO Upamecano, den Leipzig auf 40 Millionen Euro schätzt. Der 21-jährige konate, dessen Vertrag 2023 ausläuft, absolvierte in dieser Bundesliga-Saison vier Spiele. Die Statistik des Franzosen-hier
Niko Kovac: ich Freue mich auf Golovins Rückkehr. Aber vielleicht ist es besser, noch ein bis zwei Wochen zu warten. Monaco-Trainer Niko Kovac hat sich nach seiner Verletzung über die Rückkehr von Innenverteidiger Alexander Golowin geäußert
Suarez-Prüfer in italienischer Sprache wurden für 8 Monate suspendiert. Der Direktor und Professor der Universität von Perugia, der im September die Prüfung in Italien bei Atlético-Stürmer Luis Suarez abnahm, wird für 8 Monate suspendiert
Zinedine zidane: ich habe mich bei Real Nie unantastbar gefühlt. Kritik ist normal