Austria

"The Voice"-Kandidatin Grace Mertens stirbt mit nur 16 Jahren

© Grace Mertens/Instagram

Die ehemalige "The Voice Kids"-Kandidatin Grace Mertens litt seit Jahren an einem Hirntumor.

von Elisabeth Spitzer

Mit nur 16 Jahren ist die ehemalige Kandidatin von "The Voice Kids" Grace Mertens an einem Hirntumor, wie ihre Familie nun bestätigte.

Als sie mit 13 Jahren an der Show teiltnahm, hatte sie die Diagnose bereits erhalten. Über ihre Erkrankung hielt Mertens ihre Follower in den sozialen Medien seitdem auf dem Laufenden. In den vergangenen Wochen hatte sich ihr Zustand drastisch verschlechtert. Ärzte teilten Mertens schließlich mit, dasss sie nur noch wenige Tage zu leben habe. Daraufhin plante Grace ihre eigene Trauerfeier. "Wir haben ein paar Pläne für meine Beerdigung gemacht und dachten, es wäre toll, ein Video zusammenzustellen, in der meine Freunde und meine Familie während der Zeremonie ihre schönsten Erinnerungen teilen", schrieb sie in einem Instagram-Posting auf Englisch. "Das können die Geschichten sein, wie wir uns kennengelernt haben, dein erster Eindruck von mir oder einfach nur etwas Lustiges oder Albernes, was wir einmal zusammen gemacht haben."

Unterstützt wurde Grace von ihrer Mutter. Diese hat den Hashtag #singforgrace2020 ins Leben gerufen und im Netz darum gebeten, Lieder für Grace zu singen und Videos online zu stellen. Zahlreiche User haben sich an der rührenden Aktion beteiligt und Lieder für den todkranken "The Voice Kids"-Star ins Netz gestellt. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Papa Buba Diop ist gestorben-der Torschütze des Senegalesen Frankreich bei der WM 2002. Er war 42 Jahre alt
Langle Verletzte sich im Barça-Spiel gegen Osasuna am Sprunggelenk. Der 21-jährige Mingesa ist der einzige Innenverteidiger ohne Verletzungen, der Franzose hat sich nach dem Ausfall von Mittelfeldspieler Ruben Garcia das Sprunggelenk gebrochen. Langle wurde in der 67.Minute ausgewechselt, stattdessen tauchte der eingewechselte Carles Alegna auf
De Gea Verletzte sich am Fuß und traf an der Stange. Er könnte am Mittwoch gegen PSG wieder spielen
Cavani erzielte als zweiter 3 (2+1) Punkte für Manchester United und kam in der abgelaufenen Saison zum Einsatz. Er war der zweite Spieler des Klubs, der 3 (2+1) Punkte im Rahmen der ATP erzielte und das Spiel in der Reserve begann. Sein Vorgänger war der heutige Club-Trainer Ole-Gunnar sulscher, der 1999 4 Tore für Nottingham erzielte
Antoine Griezmann: Barcelona will Meister werden. Der Weg wird nicht einfach
Bruna erzielte 25 (15+10) Punkte in den ersten 23 spielen in der APL. Das beste Ergebnis der Liga zusammen mit Cole und Phillips
Cavani erzielte seit seinem Debüt in der Serie A 2007 253 Tore in den Top 5 der Europa League.Nur Messi und Ronaldo mehr in dieser Zeit