Austria

Thai-Curry statt Schnitzel mit Pommes: Zwei Braunauer erfinden die Alm neu

Thai-Curry statt Schnitzel mit Pommes: Zwei Braunauer erfinden die Alm neu
Das Almtalerhaus, eine ÖAV-Schutzhütte, liegt in Hetzau in Grünau im Almtal.

BRAUNAU, UTTENDORF, GRÜNAU. Sandra Peitli und Andreas Dengg betreiben das Almtalerhaus im Bergsteigerdorf Grünau.

Bevor der gebürtige Uttendorfer Andreas Dengg voriges Jahr Hüttenwirt wurde, war er in der ganzen Welt zuhause. Als Windsurflehrer, Kitesurflehrer, Saunameister. Seine Freundin Sandra Peitli, mit der er in Grünau nun eine Almhütte betreibt, war in Braunau Sozialpädagogin und Fitnesstrainerin. "Dass es uns auf die Alm verschlagen hat, war reiner Zufall", sagt Dengg. Vergangenes Jahr habe ihn ein Freund angerufen, er brauche zwei Wirtsleute.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

Raheem Sterling: ich Suche Tickets nach Lissabon. 10. bis 24. Retweet, wenn Sie helfen können
Pep Guardiola: Gabriel ist der beste Spieler bei Real Madrid
Die drei Helden von Lyon im Spiel gegen Juve – unter Ihnen der Verteidiger, den die Fans im Herbst verfolgten
Man City und Lyon treffen im Viertelfinale der Champions League am 15.August auf José alvalada
Das Foto von Pep und Zizou ist nur ein Geschenk für Showsport-Nutzer
Ronaldo flog so früh aus der Champions League zum ersten mal seit 10 Jahren, obwohl er sehr bemüht war – in den Playoffs für Juve erzielt nur er
Rudi Garcia: Juventus Ist eine Leistung. Die schönste Niederlage meiner Karriere