Austria

Steyrer Crossläufer gewannen vier Mal Landesgold

Am vergangenen Samstag wurde die Freiluftsaison der Läuferinnen und Läufer in Attnang-Puchheim gestartet. Unter strengsten Covid-Richtlinien gingen die Landesmeisterschaften im Crosslauf über die Bühne. Bei diesem Auftakt der Freiluftsaison setzte sich das Team des LAC Amateure Steyr stark in Szene. Insgesamt wurden gleich elf Medaillen – viermal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze – retour in die Eisenstadt gebracht.

"Die Voraussetzungen waren alles andere als perfekt", sagt Friedrich Steinparz, Obmann des LAC, "alle Athleten mussten den ganzen Winter über solo trainieren. Ein Training in der Gruppe mit Trainern war nicht möglich." Zudem sei bei der Landesmeisterschaft auch das starke Masters-Team des LAC nicht am Start gewesen, da es Corona-bedingt heuer keine Masters-Wertung gab. Steinparz: "Der Medaillenspiegel würde sonst vielleicht ein anderes, noch viel besseres Bild zeigen."

Doch auch so kann sich die Ausbeute der Steyrer Amateure-Läufer sehen lassen: Gold eroberten Flora Heiml (U16), Paul Leitenbauer (U18), Jochen Köllnreitner (U23) und das U18-Team mit Johanna Stefanits, Emma Grossalber und Veronika Schwarz. Die vier Silbermedaillen gehen auf das Konto des U14-Teams mit Sophie und Isabel Ladein sowie Elena Knoll, auf jenes von Christian Fehringer (U16), Moritz Heiml (U20) und das Frauen-Team mit Kathi Kreundl, Hannah Koestler, Claudia Heiml und Claudia Fuchshuber. Zudem gab es noch Bronze bei den Frauen für Kathi Kreundl, Daniel Rattinger (U23) und das Männer-Team über die Kurzstrecke mit Jochen Köllnreitner, Daniel Rattinger und Moritz Heiml.

Football news:

Marcelo Bielsa: Ein Sieg von City wäre ein gerechtes Ergebnis. Nicht ich habe Guardiola geschlagen, sondern die Spieler von Leeds-Trainer Marcelo Bielsa haben sich nach dem Sieg gegen Manchester City geäußert
Man City hat noch 11 Punkte in 6 Spielen, um Englands Meister zu werden
Man City hat zum ersten Mal seit 6 Spielen verloren. Das Team von Pep Guardiola war in der 2.Halbzeit in Führung gegangen und kassierte in der 91. Minute den Ausgleich für Leeds. Wir werden bemerken, dass Bürger in der Mehrheit ab der 45.Minute gespielt haben. So wurde die 6.Siegesserie von Man City, der FC Everton (2:0) im FA-Cup sowie die Gladbacher Borussia (2:0) und der FC Dortmund (2:1) in der Champions League unterbrochen. April spielt City im Rückspiel des Viertelfinals der Champions League gegen Borussia Dortmund
Schuster über den geliebten Clásico: Mein erstes - wir haben Real Madrid geschlagen. Der ehemalige Mittelfeldspieler Bernd Schuster, der früher für Barcelona, Real Madrid und Atlético Madrid spielte, hat mir die Erinnerungen an seinen Lieblings-Clásico mitgeteilt
Klopp über Mana: Seine Statistik kann man jetzt nicht schön nennen, und er ist sich dessen bewusst. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich über die schlechte Leistung des Mittelfeldspielers Sajo Mane geäußert
Independiente gegen Rasing-Argentiniens Top-Clasico: Darin glänzte Agüero, kämpften die Milito - Brüder und Maradona warf Flaschen
Der Leeds-Spieler erhielt nach einer Flanke von Jesus eine direkte rote Karte. City verliert 0:1