Austria

Steirischer "Wutbauer" nach Spendenaufruf schuldenfrei

Er sei "überglücklich" und warte nun, "ob alles nur ein Traum war". Bachler hatte im März 2019 in einem Facebook-Video Kritik an "Falter"-Chefredakteur Florian Klenk geübt, der das sogenannte Kuh-Urteil verteidigt hatte. Im Juni 2019 machte Klenk auf Bachlers Bauernhof ein "Praktikum", nun rettete er ihn vor dem Ruin.

Bachler war mit seinem Video als "Wutbauer" bekannt geworden und aus der Kritik an Klenk ergab sich durch das "Praktikum" offenbar eine Freundschaft. Als der Landwirt vor einigen Tagen öffentlich machte, dass eine Zwangsversteigerung seines Anwesens bevorstehe, rief Klenk zum Spenden auf. Innerhalb weniger Tage wurden so - teils auch durch Großspender - mehr als 400.000 Euro gesammelt. Bachler verkaufte auch Teile seines Besitzes, wodurch der Hof nun schuldenfrei und gerettet ist.

Bergbauer Bachler bewirtschaftet auf 1.450 Meter Seehöhe den wohl höchstgelegenen Hof in der Steiermark. Für den Hof hat Bachler nun Medienberichten zufolge viele Ideen, er will Bio-Landwirtschaft ohne Abhängigkeit betreiben: "Ich denke an Seminarräumlichkeiten, möchte Kurse anbieten, eine Rinderherde mit alten Rassen und so weiter. Jetzt geht es erst richtig los", sagte er während der Spendenaktion zur "Kleinen Zeitung".

Als Dank will der Landwirt drei Stiere aus seinem Stall schlachten, das Fleisch verkaufen und den Erlös spenden. Dieser solle der Selbstmord-Prävention im ländlichen Raum zugutekommen.

Football news:

Alli trainiert wegen der Gespräche mit PSG nicht mit Tottenham. Ihn will Levi nicht loslassen: Tottenham-Mittelfeldspieler Del Alli steht kurz vor einem Wechsel zu PSG. Der Engländer nahm an den letzten beiden Tagen nicht am Training seines aktuellen Klubs teil, war nicht im Pokalspiel gegen Wick und wird auch nicht gegen Liverpool spielen. Er selbst würde gerne zu PSG wechseln, der den Londonern bereits ein Angebot gemacht hat. Die Parteien verhandeln über alle Bedingungen eines möglichen Mietverhältnisses. Das Problem ist, dass der Deal nicht vereinbart ist und sein Hauptgegner der Tottenham Hotspur - Vorstandsvorsitzende Daniel Levy ist. Der Geschäftsmann will alli bei PSG nicht loslassen, weil er glaubt, dass die Mannschaft im Falle eines Coronavirus-Ausbruchs oder einer Verletzung einfach keine Stammspieler ersetzen wird. Die endgültige Entscheidung wird Levy treffen
Batshuayi traf zum ersten Mal seit Oktober 2019 für Crystal Palace, Misha Batshuayi erzielte in der 66.Minute den Ausgleich für West Ham. Es ist das erste Tor des 27-Jährigen in der englischen Meisterschaft seit dem 6.Oktober 2019 - damals erzielte Batshuayi den FC Southampton für den FC Chelsea (4:1)
Valdano über Edegors Abgang beim FC Arsenal: Ein Real-Spieler muss nicht so schnell aufgeben. Ihm fehlte die Geduld, der ehemalige Real-Profi Jorge Valdano würdigte den baldigen Wechsel von Mittelfeldspieler Martin Edegaard zum FC Arsenal auf Leihbasis
Igalo kündigte seinen Rückzug von Manchester United an
Papu Gomez wechselte für 5,5+3 Millionen Euro von Atalanta Bergamo nach Sevilla
Carlo Ancelotti: ich habe einen großen Wunsch, Everton in die Champions League zu führen
Conte wurde für 2 Spiele wegen Beleidigung des Schiedsrichters disqualifiziert