Austria

So viel zahlte ein Fan für Kobe Bryants Handtuch

Für ein Handtuch, das der verstorbene Basketball-Superstar Kobe Bryant bei einer legendären Rede zum Karriereende um den Hals hatte, griff ein Edfelfan jetzt tief in die Tasche.

Am 13. April 2016 schwang Basketball-Superstar Kobe Bryant seine Rücktrittsrede – nachdem er zuvor in seinem letzten Spiel noch 60 Punkte verbuchte. Der US-Amerikaner, der am 26. Jänner diesen Jahres bei einem Hubschraubersturz ums Leben kam, bedankte sich bei allen Fans der Los Angeles Lakers, ehe er zum Abschluss einen "Mic-Drop" samt dem legendären Sager "Mamba out" lieferte.

Um den Hals trug er dabei ein weißes Handtuch. Als Bryant die Halle verließ, schnappte sich ein Fan dieses und nahm es kurzerhand mit nach Hause. Doch dort sollte es nicht lange bleiben, mehrfach wurde es in der Folge weiterverkauft.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Doch damit dürfte jetzt Schluss sein. Bei einer Auktion kam das Handtuch zum Schnäppchenpreis von knapp 30.000 Euro unter den Hammer – gemeinsam mit zwei Tickets von Bryants letzter Partie im Staples Center.

Nach den Angaben des Auktionators "Iconic Auctions" ist der neue Besitzer ein Sammler von Lakers-Memorabilia. "Er ist ein großer Lakers-Fan, der später ein Museum in Südkalifornien eröffnen möchte." Einen seiner größten Schätze dafür hat er jetzt...

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Borussia Dortmund präsentiert eine Kollektion mit SpongeBob Im Rahmen eines Nickelodeon-Deals
Woodward über Manchester United und die Trophäen: es gibt viel Arbeit vor Uns, um die Stabilität zu erreichen, die dafür notwendig ist
Neuer ist der beste Torhüter von 2020, Alisson 2., Cloud 3. (ESPN)
Liverpool Interessiert sich für den 21-jährigen Leipziger Abwehrspieler Konaté, der FC Liverpool will die abwehrlinie stärken. Die Merseburger Interessieren sich für den Verteidiger von RB Leipzig, Ibrahima konate, berichtet Bild-Reporter Christian Falk. Auch die roten halten Interesse an DAIO Upamecano, den Leipzig auf 40 Millionen Euro schätzt. Der 21-jährige konate, dessen Vertrag 2023 ausläuft, absolvierte in dieser Bundesliga-Saison vier Spiele. Die Statistik des Franzosen-hier
Niko Kovac: ich Freue mich auf Golovins Rückkehr. Aber vielleicht ist es besser, noch ein bis zwei Wochen zu warten. Monaco-Trainer Niko Kovac hat sich nach seiner Verletzung über die Rückkehr von Innenverteidiger Alexander Golowin geäußert
Suarez-Prüfer in italienischer Sprache wurden für 8 Monate suspendiert. Der Direktor und Professor der Universität von Perugia, der im September die Prüfung in Italien bei Atlético-Stürmer Luis Suarez abnahm, wird für 8 Monate suspendiert
Zinedine zidane: ich habe mich bei Real Nie unantastbar gefühlt. Kritik ist normal