Austria

"Shortynale" stellt täglich gratis Kurzfilm online

Mit Kurzfilmen kann man sich die Zeit zu Hause ausgezeichnet verkürzen. Deshalb stellt das Team des Klosterneuburger Kurzfilmfestivals "Shortynale" jeden Tag einen Kurzfilm online.

"One Kurzfilm a day keeps the doctor away", oder so ähnlich: Das Team des Kurzfilmfestivals Shortynale in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) will helfen, die Quarantäne-Zeit erträglicher zu gestalten und veröffentlicht auf der Homepage und auf Facebook jeden Tag einen Kurzfilm, den man kostenlos ansehen kann und bringt so jeden Tag Abwechslung ins Quarantäne-Wohnzimmer.

Hoffen und währenddessen Filme schauen

"Die Shortynale Klosterneuburg programmiert jeden Abend einen Kurzfilm, der eure vier Wände zum ganz eigenen Quarantäne-Filmfestival macht" heißt es von den Veranstaltern. Das soll aber kein Ersatz für das Festival sein. Dieses ist eine Initiative der Stadtgemeinde Klosterneuburg, und ist auch heuer für den August geplant. Es soll von 11. bis 18. August in der Babenbergerhalle am Rathausplatz und dem Stollkeller über die Bühne gehen.

Noch hofft man, dass sich die Lage bis dahin verbessert und das Festival wie geplant stattfinden kann. Es wäre inzwischen bereits das 12. Shortynale Festival in Folge und auch dieses Jahr würden die gezeigten Filme und Veranstaltungen rundherum kostenlos zu besuchen sein.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Wahnsinn in Frankfurt: die Eintracht traf 34 mal aufs Tor, verlor aber knapp (9 Minuten vor dem Abpfiff)
Real hat den Vertrag mit Casemiro bis 2023 verlängert. (Marca)^.Real Madrid habe den Vertrag mit Mittelfeldspieler Casemiro verlängert, behauptet Marca
Teddy Sheringham: Pogba muss gehen, damit Manchester United jemanden mit der richtigen Mentalität kauft
In Frankreich kamen 400 Fans zum illegalen Fußball. Nach dem Tor liefen Sie aufs Feld
Sulscher über Igalo: ich Hoffe, dass er den Einstieg beenden kann, vielleicht mit Manchester United die Trophäe gewinnen kann
Müller über Alfonso Davis: der Münchner Läufer Stiehlt dem Gegner ständig den Ball
Favre über 0:1 gegen Bayern: Borussia verdient ein Remis