Austria

Schwere Motorradunfälle in Vorchdorf und Altheim

Zu je einem schweren Motorradunfall in Vorchdorf und in Altheim mussten Rettungshubschrauber fliegen. Ein 25-Jähriger ud eine 43-Jährige wurden schwer verletzt.

Ein 18-Jähriger aus Salzburg fuhr am 9. Mai 2021 gegen 11.15 Uhr mit seinem Pkw in Vorchdorf auf der L536 Pettenbacher Straße in Richtung Bad Wimsbach. Hinter ihm fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Motorrad.
Der 18-Jährige wollte nach links in die Kößlwanger Straße abzubiegen und musste dabei seinen Pkw kurzzeitig auf Grund des Gegenverkehrs anhalten.

Mit Auto kollidiert
Aus unbekannter Ursache konnte der Motorradlenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Pkw. Der 25-Jährige wurde durch das ÖRK erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Vöcklabruck geflogen.

Am 9. Mai 2021 um 14.35 Uhr fuhr eine 43-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit einem Motorrad auf der Geinberger Landesstraße L1102 in Altheim Richtung Geinberg. Im Ortschaftsbereich Weidenthal stürzte die Lenkerin aus unbekannter Ursache und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Lebensgefährte sah Unfall im Rückspiegel
Der 44-jährige Lebensgefährte der Frau, welcher wenige Meter vor ihr fuhr, bemerkt dies sofort, da er die Frau im Rückspiegel auf dem Boden liegen sah und leistete umgehend Erste Hilfe. Ein weiterer Fahrzeuglenker alarmierte die Rettung und unterstütze den 44-Jährigen bei der Erstversorgung auf der Unfallstelle.

Nach Salzburg geflogen
Die Frau erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch Rettung, HÄND und Notarzt mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 6“ ins LKH Salzburg geflogen.

 OÖ-Krone

Football news:

Gossens spielte in allen vier Toren Deutschlands gegen Portugal. Der deutsche Nationalspieler Robin Gosensevroe steht für 2020 auf dem Platz. In der 35.Minute schoss Gossens nach einer Flanke auf den gegnerischen Torwart, und Portugals Verteidiger Ruben Diaz schoss den Ball ins eigene Tor
Havertz ist der jüngste deutsche Nationalspieler bei der Euro. Er ist 22 Jahre und 8 Tage alt
Bei Ronaldo 1 + 1 gegen Deutschland
Dzeko steht kurz vor einem Wechsel zu Fenerbahce Özil (Sözcü)
Der 20-jährige Gilmore wurde bei seinen Debüts in FA Cup, ATP, Champions League und Euro als Spieler des Spiels anerkannt
Viele Trainer sind überzeugt, dass die Mannschaft durch Taktik gewinnt. Sie irren sich. Der ungarische Trainer über die Rolle der Spieler
Ihm geht es gut. Eriksen kam mit seiner Familie in ein Haus in Odense