Austria

Schalke feiert den ersten Sieg seit 92 Tagen

© APA/AFP/POOL/LEON KUEGELER

04/11/2021

Nach zwölf sieglosen Partien gelingt dem abgeschlagenen Schlusslicht ein 1:0-Erfolg gegen den FC Augsburg.

Der FC Schalke 04 hat mit einem 1:0 (1:0) über den FC Augsburg seinen zweiten Sieg in der laufenden Saison der deutschen Bundesliga geschafft. Der Tabellenletzte hat trotz des Erfolges am Sonntag bei sechs verbleibenden Spielen aber nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib. Der erste Sieg in dieser Saison war Schalke am 9. Jänner beim 4:0 über Hoffenheim gelungen.

Gegen Augsburg traf Suat Serdar schon in der vierten Minute nach einem Fehler von Augsburg-Goalie Rafal Gikiewicz. Augsburg bleibt trotz der Niederlage im gesicherten Mittelfeld.

Alessandro Schöpf kam bei den Schalkern nicht zum Einsatz, bei den Gästen wurde Michael Gregoritsch in der 79. Minute eingewechselt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen