Austria

Royaler TV-Genuss: Das sind die Lieblingsserien der Queen

Queen Elizabeth II.

© REUTERS/POOL

Welche Serien die Queen in ihrer Corona-Quarantäne gerne schaut und warum sie am Sonntag eine TV-Ansprache halten wird.

von Lisa Trompisch

Queen Elizabeth II. hat sich ja auf Schloss Windsor zurückgezogen und dort soll sie laut der Zeitung "The Sun" einem Serien-Abend nicht abgeneigt sein. So soll es ihr vor allem "Downton Abbey" angetan haben.

Die Serie handelt vom Leben der englischen Adelsfamilie Crawley. Gedreht wurde sie auf Highclere Castle, ein Ort, den die Queen laut "The Telegraph" gut kennt und deshalb auch gerne auf Fehler in der Produktion hinweist.

Aber auch britische Soaps wie "Emmerdale" und "EastEnders" sollen der Königin gefallen. Sogar so sehr, dass sie angeblich einmal ein Abendessen verschieben ließ, damit sie eine "EastEnders"-Folge zu Ende sehen konnte.

Laut "The Sun" lässt die Queen auch Folgen der Castingshow "The X-Faktor" aufnehmen, um sie in Ruhe am nächsten Tag schauen zu können. Und sie soll sich auch eine DVD-Sammlung von "Doctor Who" angelegt haben.

Die Queen wird jetzt auch persönlich wieder im TV zu sehen sein, sie hält nämlich am kommenden Sonntag (21 Uhr heimischer Zeit) eine Ansprache an die britische Nation. Diese wird als Aufzeichnung ausgestrahlt.

Erst zum fünften Mal in ihrer 68-jährigen Regentschaft (abgesehen von ihren traditionellen Weihnachtsansprachen) spricht sie so zum Volk.

Die Anlässe in der Vergangenheit waren der Golf-Krieg 1991, der Tod ihrer berühmten Schwiegertochter Prinzessin Diana 1997, der Tod ihrer eigenen Mutter 2002 und anlässlich ihrer 60-jährigen Regentschaft.  

"Die Stimme Ihrer Majestät wird eine ruhige Bestätigung geben, dass wir diese schwere Zeiten letztendlich durchstehen werden", so ein Palast-Insider zur "Daily Mail".

Football news:

Leipzig hat Mainz komplett vernichtet
Barcelona hat sich für den 18-jährigen Hertha-Keeper Samarjic Interessiert
Mainz über Werners hattrick: Klopp, kannst du ihn endlich zu dir nehmen?
La Liga kann am 11.Juni mit dem Spiel von Sevilla und Betis Sevilla wieder aufgenommen werden
92:48. 6 Jahre seit dem Moment, der die Geschichte von Real Madrid verändert hat. Ramos über Atletico-Tor im Champions-League-Finale
Arsenal begann auseinander zu fallen, und ich wollte gewinnen. Geld ist nicht wichtig. Ashley Cole über den Wechsel nach Chelsea
In der Meisterschaft wurden 1014 Tests auf Coronavirus durchgeführt und zwei Fälle von Infektion identifiziert. Beide sind in Halle