Austria

Riskantes Überholmanöver endete für 26-jährigen Motorradfahrer im Spital

VÖCKLABRUCK. In Rüstdorf im Bezirk Vöcklabruck ist am Freitagabend ein 26-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Gmunden bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Der Mann war auf der B135 in Richtung Windern/Traunfall unterwegs, als er zwei Sattelfahrzeuge vor sich hatte. Er überholte das erste Fahrzeug, reihte sich danach zwischen den beiden Lkw ein und fuhr dann erneut auf die Gegenfahrbahn, um auch den zweiten Sattelzug zu überholen.

Dabei prallte er gegen das Auto eines 44-jährigen Ungarn, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Der 26-Jährige wurde nach vorne auf die Straße geschleudert und schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Der Oberösterreicher wurde ins Klinikum Wels gebracht. Das Motorrad schleuderte gegen die linke Seite des Sattelanhängers und wurde noch 150 Meter mitgeschleift.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Football news:

Messi begann blass bei PSG: 0 Tore und 0 Assists in 3 Spielen. Sieht es so aus, als ob der Ersatz im Spiel gegen Lyon ihn verletzt
Pochettino über Messi-Ersatz:Das mag gefallen oder vielleicht nicht. Trainer trifft Entscheidungen
Ancelotti über das 2:1 gegen Valencia: Wir haben nicht wegen der Qualität gewonnen, sondern dank des unbändigen Teamgeistes
Allegri über das Spiel gegen Mailand: Ich habe mich mit den Auswechslungen geirrt. Trotz der guten ersten Halbzeit, in der wir Momente erstellten und dem Gegner nur eine Chance im Angriff erlaubten, riskierten wir am Ende des Spiels, das unter Kontrolle war, zu verlieren
Real hat 18 Auswärtsspiele ohne Niederlage - das ist die Wiederholung des Vereinsrekords
Pioli über das 1:1 gegen Juve: Wir sind für den Sieg gekommen. Die Mannschaft war bereit, Risiken einzugehen und zu verlieren, ich mochte unseren Mut
Vinicius und Benzema erzielten die Tore für Valencia. Der Brasilianer hat 5 Tore in 5 Saisonspielen, der Franzose hat 6 Tore und 5 Assists in 5 Spielen