Austria

Polizei nimmt Kärntner Alkolenker mehrere Waffen ab

THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

Bei dem 66-Jährigem wurden auch Sprengkapseln zur Zündung von Sprengstoff gefunden. Er wird angezeigt.

Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch einem Kärntner, der als Alkolenker ertappt worden war, mehrere Waffen abgenommen. Im Haus des 66-Jährigen wurden unter anderem zwei nicht registrierte Jagdbüchsen und Sprengkapseln gefunden. Eine Waffe wurde in einem unversperrten Kasten sichergestellt - und das, obwohl drei minderjährige Kinder in seinem Mehrfamilienhaus leben, teilte die Polizei mit.

Gegen 23.30 Uhr war der Alkolenker von der Polizei kontrolliert worden, dabei stellten die Beamten fest, dass er auf dem Rücksitz unter einer Decke eine geladene Jagdwaffe mit Zielfernrohr transportiert hatte. Wegen mangelnder Zuverlässigkeit wurde die Waffe sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Weil der Mann sagte, dass er eine weitere Jagdwaffe besitze, wurde die Sicherstellung von diesem Gewehr angeordnet. Diese Waffe mit Zielfernrohr wurde zusammen mit passender und noch weiterer Munition in einem unversperrten Holzschrank gefunden.

Außerdem stießen die Beamten auf zwei nicht registrierte Jagdbüchsen mit Zielfernrohren und Munition, die der Mann nicht legal besessen hatte. Zusätzlich wurden Munition für Faustfeuerwaffen sowie Sprengkapseln zur Zündung von Sprengstoff, wofür der Mann keine Berechtigung besitzt, sichergestellt. Der 66-Jährige wird angezeigt.

Football news:

José Mourinho: was mit Dyer passiert ist, ist abnormal, er war dehydriert. Wenn es der Liga egal ist, ob es Spieler gibt, dann bin ich nicht Tottenham-Trainer José Mourinho
Er war während des Spiels auf der Toilette
Lampard über den Abstieg aus dem Ligapokal: wir Müssen das positive behalten. Alles wird kommen, wenn Chelsea das zweite Tor erzielt, während Chelsea-Trainer Frank Lampard die Niederlage gegen Tottenham kommentiert
Der Ruf der Natur, was du tun kannst. Dyer erklärte, warum er während eines Spiels gegen Chelsea in die Umkleidekabine lief
Mourinho und Lampard schüttelten vor dem Elfmeterschießen die Hände. In der ersten Halbzeit stritten Sie
Dest kam nach Spanien, um den Transfer zu Barça zu beenden
Lionel Messi: ich Trage die Verantwortung für meine Fehler. Ich wollte, dass Barcelona stärker wird