Austria

Pkw rutschte über Böschung: L17-Fahrt endete mit Unfall

Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

FREISTADT. Eine L17-Ausbildungsfahrt hat am Freitagnachmittag im Bezirk Freistadt mit einem Unfall geendet. Der 16-Jährige Lenker wurde laut Polizei aus dem Wrack befreit und ins Krankenhaus geflogen.

Der junge Mann war mit seiner Mutter (42) und einem 17-jährigen Freund gegen 14.30 Uhr auf der B123 in Richtung Mauthausen unterwegs gewesen. In der Gemeinde Wartberg ob der Aist überholte der 16-Jährige in einer 70er Zone einen Pkw und geriet auf der regennassen Straße ins Schleudern. Der Wagen rutschte über eine Böschung, überschlug sich mehrmals und kam nach etwa 25 Metern am Dach zum Stillstand.

Der Bursch wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem total zerstörten Pkw befreit. Er wurde mit dem "Christophorus 10" in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht, Mutter und Freund mit der Rettung ins Spital eingeliefert.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Football news:

Dejan Kuluszewski: Pirlo ist ideal, weil er Vertrauen schafft. Er hat keine Angst, die Jungen Spieler von Juventus-Mittelfeldspieler Dejan Kuluszewski hochzufrieden mit dem Team von Trainer Andrea Pirlo zu lassen
Laudrup über Hazards Verletzungen: es ist Traurig zu sehen, wie viele Monate bei so einem herausragenden Spieler vergehen
Der Journalist entschuldigte sich für die äußerungen gegen Fathi: ich wollte die Schönheit seiner Bewegungen Preisen
Habib über das treffen mit Ronaldo: Hat man sich gefragt, wie er dieses Feuer 17 Jahre hält? Motivation, Disziplin, wie ich verstanden habe
Asensio über Real Madrid: Eine der besten Aufstellungen der Welt. Atlético und Sevilla könnten unsere Konkurrenten in La Liga sein
Manchester United hat Greenwood wegen seiner disziplinprobleme eine Verwarnung ausgesprochen. Er war zwei Spiele in Folge nicht im Kader von Manchester United, der mit Teamstürmer Mason Greenwood unzufrieden war. Wie der Guardian schreibt, hat der Verein dem 19-jährigen Engländer eine Verwarnung ausgesprochen, weil er Schwierigkeiten mit der Disziplin hat. Es wird darauf hingewiesen, dass ständige Verspätungen das Hauptproblem sind. Der Frühere Trainer von Manchester United, Ole-Gunnar sulscher, bestritt, dass Greenwoods Abwesenheit in der Mannschaft disziplinarisch sei. Der frühere Manchester-City-Mittelfeldspieler Phil Foden wurde von der englischen Nationalmannschaft suspendiert. Sie brachen das Coronavirus-Protokoll, indem Sie Mädchen ins Hotelzimmer einluden
Raheem Sterling: man muss Beleidigungen im Internet bekämpfen. Wollen die Leute etwas ändern?