Austria

Pkw-Neuling erst nach riskanter Flucht gestoppt

Ein Besitzer des Probeführerscheins riskierte bei einer Flucht in Wörgl Kopf und Kragen. Doch auch die gefährlichen Manöver nutzten nichts. Der 18-Jährige wurde gefasst.

Wilde Verfolgungsjagd in Wörgl, Tirol. Einer Meldung, wonach seit einiger Zeit immer wieder der selbe Pkw vor einem Wohnhaus in Wörgl zufahre und dort Leute ein- und aussteigen würden, ging eine Polizeistreife nach.

Dabei stellten die Beamten den gegenständlichen Pkw im Nahbereich der angegebenen Adresse fest und versuchten den diesen anzuhalten. Der Lenker missachtete jedoch die deutlich wahrnehmbaren Anhaltezeichen und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Rote Ampel ignoriert

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Im Ortszentrum von Angath missachtete er ein Rotlicht einer Baustellen-Ampelanlage. Anschließend verloren die Beamten das Fahrzeug kurzfristig aus den Augen. Der Pkw konnte aber nur später wieder festgestellt werden.

Als Lenker wurde ein 18-Jähriger Probeführerscheininhaber aus Kundl ausgeforscht werden. Er wird neben mehreren Übertretungen nach der StVO auch wegen Übertretung nach der Covid-19 Verordnung an die BH Kufstein angezeigt. Ein weiterer Insasse des Pkw, ein 19-Jähriger, wird ebenfalls an die BH-Kufstein angezeigt.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

PSG wird alli wegen überhöhter Ansprüche von Tottenham verlassen
Lopetegui über Bayern: so ein Team gibt es seit Jahren nicht mehr in Europa
Ángel Di María: Ronaldo ist ein Biest. Es ist unglaublich, dass er mit Messi kämpft, indem er weniger von der Natur begabt ist
Götze über die falsche Entscheidung, zu Borussia Dortmund zurückzukehren: Alles ging schief, wie ich es erwartet hatte
Die Fans hielten es für absolut sensationell, dass ein Fußballer in den Zug steigen konnte. Und zum Teil, dass er Lesen konnte. Brede Hangeland führte philosophische Gespräche mit dem Torwart und ging nach dem Training ins Parlament. Erinnern Sie sich an den FC Fulham und Crystal Palace, Brede Hangeland? In 2010-m sein Fehler in der 116. Minute half Forlan, das Finale zu erzielen, und Atletico - gewinnen Sie die Europa League
Paolo Maldini: Zlatan ist ein zeitloser Allrounder, immer der entscheidende Ausgang des Spiels
Suarez weinte bei der abschiedspressekonferenz in Barça