Austria

Österreich schließt weitere Grenzen wegen Corona

Im nationalrat wurden am Freitagabend weitere Grenzschließungen in der Corona-Krise beschlossen. Der Verkehr an sechs weiteren Grenzübergängen wird eingestellt.

Schon bisher waren zahlreiche Grenzübergänge zu Italien, Slowenien, Ungarn, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz geschlossen. Per Verordnung von Innenminister Karl Nehammer kommen nun auch Gaissau und Spiss zur Schweiz sowie Grablach, Langegg, Spielfeld-Bundesstraße und Wurzenpass zu Slowenien hinzu. Damit werden sechs weitere Grenzübergänge geschlossen.

Einschränkungen im Überblick

Zu Deutschland werden an bestimmten Grenzübergängen die Grenzschließungen allerdings gelockert oder aufgehoben. Eingeschränkt wird der Grenzverkehr auf der Thörl-Maglern-Bundesstraße zu Italien in der Zeit von 7 bis 18 Uhr, zur Schweiz bei Mäder und Nofels in der Zeit von 5 Uhr und 20 Uhr sowie bei Pfunds von 4.30 Uhr bis 20.30 Uhr, zu Slowenien beim Loibltunnel, bei Mureck und am Radlpaß in der Zeit von 5 bis 21 Uhr sowie an der Grenzübergangsstelle Lavamünd von 5 bis 23 Uhr.

Lockerungen nach Deutschland

Zu Deutschland ist der Grenzverkehr bei Balderschwang zwischen 6 und 20 Uhr, bei Reit im Winkel zwischen 5 und 7 Uhr und zwischen 18 und 20 Uhr sowie bei Ehrwald-Schanz zwischen 6 und 8 Uhr und 18 bis 20 Uhr möglich. Nun muss noch der Hauptausschuss des Nationalrats den in den Verordnung aufgeführten Maßnahmen zustimmen.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Ex-Nationalspieler Moskaus Krunic: in Europa sieht alles schön aus, aber das ist nicht ganz so. Es gibt keine Seele, und Russland hat es
Kiknadze sagt, er sei ein Klub. Aber der Verein ist eine Mannschaft, und der Rest ist vergänglich. Boris Ignatiev über den Generaldirektor von Loco
Inter will Icardi für 55 bis 60 Millionen Euro an PSG verkaufen. In Paris wird ihm ein Gehalt von 10 Millionen pro Jahr angeboten
Leipzig hat Mainz komplett vernichtet
Barcelona hat sich für den 18-jährigen Hertha-Keeper Samarjic Interessiert
Mainz über Werners hattrick: Klopp, kannst du ihn endlich zu dir nehmen?
La Liga kann am 11.Juni mit dem Spiel von Sevilla und Betis Sevilla wieder aufgenommen werden