Austria

ORF-"Dancing Stars" mit Silvia Schneider und Csar Sampson

Im März startet die mittlerweile 13. Staffel der ORF-Tanzshow "Dancing Stars". Unter den zehn Promi-Kandidaten ist mit Silvia Schneider auch eine prominente Oberösterreicherin.

Die 37-Jährige wurde als Moderatorin bei LT1 und Puls 4 bekannt, 2020 wird Schneider zudem im ORF ihre eigene Kochshow "Silvia kocht" präsentieren. Schlagzeilen machte sie zuletzt mit der Trennung von Volksmusik-Star Andreas Gabalier, die sie im September auf Facebook bekannt gab. 

Neben Silvia Schneider sind auch die Namen von weiteren "Dancing Stars" durchgesickert: So wurden am Dienstagvormittag die Drag-Queen Tamara Mascara, ESC-Starter César Sampson (ein gebürtiger Linzer), Profiboxer Marcos Nader und Moderator Norbert Oberhauser als Dancing Stars 2020 präsentiert.

Noch völlig offen ist, wer die bereits bekannten Kandidaten noch unterstützen wird. Gerüchten nach könnte Ex-Kicker Andi Ogris Rasen gegen Tanzparkett eintauschen. Auch Schauspieler Christian Dolezal und Songwriterin Edita Malovcic sind im Gespräch.