Austria

OÖ Heimatwerk eröffnete weihnachtlichen Popup-Store in Wels

Nationalrätin Claudia Plakolm und Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.

© Land OÖ/Daniel Kauder

Zu kaufen gibt es Strohsterne, Glaskugeln, aber auch Lebkuchen und Punsch. Vor allem zählt Regionalität.

von Petra Stacher

Ob Strohsterne, Glaskugeln, Gewürzkränze oder Bienenwachskerzen - im neuen Popup-Store des OÖ Heimatwerks in Wels findet man allerlei für die weihnachtliche Dekoration zu Hause. Agrarlandesrat Maximilian Hiegelsberger (ÖVP) hat diesen heute, Donnerstag, feierlich eröffnet.

Eigentlich befindet sich das Stammhaus in Linz, vorübergehend sind die Artikel nun aber auch in Wels am Kaiser Josef Platz 53 erhältlich.

"Weihnachten wie damals"

Unter dem Motto „Weihnachten wie damals“ können Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis genießen: So gibt es dort Punsch und Lebkuchen zu kaufen. Zudem soll am 6. November – insofern es Corona zulässt –  eine Schaumalerin der Gmundner Keramik ins Geschäft kommen und ihr  Handwerk zeigen.

„Um das Weihnachtsfest herum haben sich vielfältige kulturelle und handwerkliche Traditionen entwickelt, denen sich das OÖ Heimatwerk nun im eigenen Popup-Store annimmt“, sagt Hiegelsberger.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Football news:

Giroud über einen möglichen Abgang von Chelsea: Lass mich den Sieg genießen, ich habe 4 Tore erzielt. Dann schauen wir mal: Chelsea-Stürmer Olivier Giroud hat sich nach dem 4:0-Sieg über den FC Sevilla in der Champions League Gedanken über einen möglichen Abschied vom Londoner Klub gemacht
Das Letzte Heimspiel der ZSKA Moskau in der Europa League. Endlich gewinnen?
Casillas-Ronaldo: nur 750 Tore? Das kann man auch besser: der Ehemalige Real-Torhüter iker Casillas hat sich in seiner Karriere über 750 Tore von Juventus-Stürmer Cristiano Ronaldo geäußert
PSG-Präsident über 3:1 gegen Manchester United: Wir kämpfen um die Champions League und zeigen uns immer in wichtigen Momenten
Lazio zog Dank eines umstrittenen Elfmeters ein Remis gegen Borussia Dortmund ab:Schulz krachte gegen Milinkovic-Savic, der Serbe prallte gegen den BVB
José Mourinho: Tottenham ist eines der wichtigsten Pferde in der Europa League, wir sind im Rennen
Tscherevchenko ist der beste Trainer der RPL im November. Er setzte sich vor semak und tedesco durch