Austria

Onlinehandel: Warum das Kleid am Abend teurer ist [premium]

Je nachdem, zu welcher Tageszeit man im Internet einkauft, kosten Produkte mal mehr, mal weniger. Eine neue Studie kann aber individuell angepasste Preise nicht nachweisen.

Wer kennt das nicht: Der gewünschte Flug, der gestern Abend noch als Schnäppchen angezeigt wurde, kostet heute das Doppelte. Kurzfristige Kaufpreisänderungen sind im Internet eher die Regel als die Ausnahme. Für die Konsumenten fällt wegen der ständig wechselnden Preise die Planbarkeit weg – für viele ein Ärgernis und vor allem eines: unverständlich, weil eben nicht transparent.

Football news:

Lucescu nach dem 0:3 gegen Juve: Dynamo lernt, bekommt Erfahrung und muss in eurovesna gehen
Man kann nicht halb Schwanger sein und halb in die Playoffs kommen. Tuchel über die Chancen von PSG in der Champions League
Barcelona das erste mal in der Geschichte der Champions League Elfmeter in 5 Runden in Folge
Fast Schwanger-bedeutet nicht Schwanger. Das ist Tuchels Metapher für die Chancen von PSG auf die Champions-League - Playoffs: wir erklären die Situation, die Sie mit Manchester United und RB haben
Wir kennen mehr als die Hälfte der Champions-League-Playoff-Teilnehmer. Wer ist schon da und wer hat sich bis zur letzten Runde zurückgezogen?
Maguire über das 1:3 gegen PSG: der Gegner erzielte unlogisch - Querschläger und Flipper um den Strafraum
Ronald kouman: Barcelona will 18 Punkte in der Champions League Holen. Wir hatten eine tolle 1. Halbzeit