Austria

Oberösterreich führt Maskenpflicht wieder ein + Bolsonaro hat Covid-19

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion. Wir melden uns an dieser Stelle wie gewohnt mit den wichtigsten Themen des Tages - heute zusammengestellt von Christian Böhmer.

  • Brasiliens Bolsonaro positiv auf Covid-19 getestet
    Laut Medienberichten ist der Rechtspopulist positiv auf das Virus getestet worden (mehr dazu).

     
  • Oberösterreich führt allgemeine Maskenpflicht wieder ein
    Um die lokalen Ausbrüche einzudämmen, gilt ab Donnerstag wieder eine verschärfte Maskenpflicht (mehr dazu).

     
  • "Polizei soll Krankheitssymptome erheben
    Die Zahl der aktuell Erkrankten hält bei 1.029. Alle wichtigen Entwicklungen zur Corona-Lage  in unserem Live-Ticker.
     
  • Wie Trolle auf Island einen Kraftwerksbau beeinflussen
    Der Glaube an Gnome, Elfen und andere Fabelwesen hat auf der Insel reale Konsequenzen für Infrastrukturprojekte (mehr dazu).
     

  • Der US-Quaterback Patrick Mahomes bekommt einen Zehnjahresvertrag über eine halbe Milliarde (!) Dollar (mehr dazu).

     
  • Coronavirus: Wie sich die Situation heute vom März unterscheidet
    Auch im März gab es mehr als 1.000 Erkrankte. Der Unterschied: Der Anstieg war damals steiler (mehr dazu).
     
  • Baden in der Stadt: Verein animiert zum Schwimmen im Donaukanal
    Studenten wollen eine alte Tradition wiederbeleben (mehr dazu).

     
  • Liebensg'schichten und Heiratssachen: Gelungener Auftakt
    Mehr als eine Million Menschen verfolgten durchschnittlich die erste Folge unter neuer Leitung (mehr dazu).

     
  • Podcast: Warum es zu weiteren Pandemien kommen wird

    Immer öfter und rascher werden Krankheiten von Tiere auf den Menschen übertragen. Die sogenannte Zoonose führt zu gefährlichen Viren wie Corona. Der Mensch dringt immer stärker in den Lebensraum der Tiere ein. Durch die Nähe entstehen immer gefährlichere Krankheiten. Die UNO fordert daher, nicht nur die Auswirkungen von Corona zu bekämpfen sondern die Wurzel des Problems. Und was hat Corona mit der Liebe gemacht. Ein Gespräch über schwierige Beziehungen im Lockdown und das Schwelgen in alten Erinnerungen.
     

    Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr daily Podcasts gibt es auf www.kurier.at/daily
    (Hier geht es zur aktuellen Folge).
     
  • Aktuelle Zahlen:
    18.376 bestätigte Fälle, 1.029 aktuell Erkrankte  - nach Bundesländern: Bgld (16), K (14), NÖ (100), OÖ (427), Szbg (33), Stmk (62), T (25), Vbg (6), W (346) (Stand 07.07.2020, 15:00 Uhr)

    16.686 Genesene, 706 Todesfälle; Testungen: 660.149
    Weltweit

Football news:

Golovin erzielte und gab im Freundschaftsspiel von Monaco mit der AZ einen Torschuss ab
Müller über das 8:2 gegen Barça: wir haben das Spiel auch 2014 gegen Brasilien so nicht unter Kontrolle.München (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Bayern München hat die Emotionen aus dem Viertelfinale der Champions League geteilt
Ander Herrera: wenn PSG die Champions League nicht gewinnt, wäre das kein Rückschlag
Arsenal untersucht Pepes Transfer für 72 Millionen Pfund. Der Verein will herausfinden, ob er nicht zu viel bezahlt hat
Ole-Gunnar sulscher: Manchester United weiß, wie schmerzhaft es ist, im Halbfinale unterlegen zu sein. Die führenden Spieler müssen sich beweisen
Arsenal hat den Abgang von Sportdirektor Sanglia angekündigt
Ein Bayern-Trainer, der Barça zerstört hat. Er war beim 7:1 in Brasilien in Der Löw-zentrale