Austria

Novak Djokovi gab negativen Coronatest ab

Novak Djoković.
Novak Djoković. (c) APA/AFP/ANDREJ ISAKOVIC

Zehn Tage in Quarantäne sollen ohne Symptome verlaufen sein.

Belgrad. Tennisstar Novak Djoković und seine Frau sind negativ auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte sein Team nach Angaben der Nachrichtenagentur AP am Donnerstag und damit zehn Tage nach der Bekanntgabe des positiven Testergebnisses mit. Der 33-jährige Weltranglisten-Erste war wie andere Spieler positiv getestet worden, nachdem er an der von ihm organisierten Adria-Tour teilgenommen hatte.

Djoković hatte sich anschließend nach eigenen Angaben in Quarantäne begeben. Sowohl er als auch seine Frau, Jelena, hätten während des Krankheitsverlaufs keine Symptome gehabt, teilte der Tennisstar dazu mit. Für die Adria-Tour war er als Organisator stark kritisiert worden, weil dort gängige Hygiene- und Abstandsregeln nicht eingehalten worden waren. Die Tour war nach Stationen im serbischen Belgrad und im kroatischen Zadar abgebrochen worden. Auch Grigor Dimitrov, Borna Ćorić und Viktor Troicki waren positiv auf Covid-19 getestet worden.

Football news:

Spartacus wollte wegen des Schiedsrichters mit der RPL spielen – Ihre Reaktion?
Atletico hat zwei Fälle von Coronavirus. Das Spiel gegen Leipzig ist am 13.August
Renzo Ullivieri: Pirlo ist einer der tiefsten Denker des Weltfußballs. Er weiß mehr als die meisten Trainer
Pirlo will bei Juve Tonali Unterschreiben. Alternative – Locatelli
Vor dem Spiel mit Real Madrid sah Sterling ein Video der Niederlage gegen Tottenham in der Champions League 2018/19
Andrea Pirlo: es ist Geschmeichelt, so viel Respekt und Vertrauen von Juventus bekommen zu haben
Der Ex-Nationalspieler von Manchester United, Angel Gomez, wechselt nach Lille. Er wird die Saison in Boavista verbringen