Austria

NoVA-Einführung beutelt Markt für Transporter und Pritschen durch

LINZ. Vorziehkäufe werden die Nachfrage im ersten Halbjahr massiv treiben, dann wird das Geschäft flau.

"Unsere Firmenkunden kommen schon auf uns zu, weil sie vor der NoVA-Einführung für Kleintransporter noch kaufen wollen", sagt Nutzfahrzeug-Verkäufer Roland Bruckner von Ford Pichler in Asten. Auch Berthold Zeilermayr, Niederlassungsleiter von Iveco Hörsching, geht von massiven Vorziehkäufen aus. Um mehr als 20 Prozent könnte der Markt heuer wachsen und dafür nächstes Jahr massiv zurückfallen.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

Cavani ist wieder im Training und wird wahrscheinlich mit Crystal Palace spielen
Fabio Capello: Juve spielte Rugby gegen Porto. Nur Ronaldo und Chiesa können einen Unterschied in dieser Zusammensetzung machen
Neymar: Ich habe geschrieben, wie ich mich von der Verletzung erholt habe, und habe keine Nachrichten mit den Worten bekommen: Wow, was für ein Profi. Kein einziger PSG-Stürmer Neymar äußerte sich unzufrieden mit der Aufmerksamkeit, die ihm bei seiner Arbeit an der Genesung zukommt
Ole-Gunnar Sulscher: Die Arbeit der Schiedsrichter ist sehr komplex und ohne zusätzlichen Druck. Wir müssen ihre Entscheidungen treffen
Er gibt dem Klub 30% des Einkommens
Trent vergöttert Gerrard von Kindheit an und kam in ein Märchen: Er erhielt von Steven Pflege und Kapitänsbinde. Die Geschichte der schönen Beziehungen
Hazards Genesung nach der Verletzung verzögert sich. Wahrscheinlich wird er am 7.März nicht mit Atlético spielen