Austria

Neue Aufgabe für Hans Pum

foto: VOLKER WEIHBOLD hans pum
Hans Pum

LINZ. Der langjährige ÖSV-Sportdirektor verstärkt das Vorstandsteam von „Start Up Sport“.

Hans Pum gilt als hochkarätige Verstärkung für „Start Up Sport“, den Verein der Wirtschaft zur Förderung von Oberösterreichs Sporttalenten.

„Wir freuen uns sehr über die Zusage von Hans Pum. Denn davon können unsere Sporttalente nur profitieren“, sagen Vereins-Präsident Hannes Artmayr und Sportlandesrat Markus Achleitner.

Mehr als 80 oberösterreichische Unternehmen engagieren sich derzeit bei „Start Up Sport“. Auf diese Weise konnten im Vorjahr mehr als 170.000 Euro in Geld- und Sachleistungen lukriert werden.

Pum hatte im Juli nach neun Jahren seine Funktion als Sportdirektor im Österreichischen Ski-Verband (ÖSV) zurückgelegt.