Austria

Nachwuchs-Winzer: Burgenland-Sieger aus Illmitz

Mit 65.000 Online-Stimmen – so viele wie noch nie – ging das Falstaff-Voting für die jungen Sterne am Winzerhimmel zu Ende. Im Burgenland fiel die Wahl auf Alexander Egermann aus Illmitz. Seit 2015 hat er den elterlichen Betrieb auf 20 Hektar ausgebaut. In seiner Arbeit setzt der Könner auf kräftige Rote wie Zweigelt und Cabernet Sauvignon.

Zitat Icon

Die erstmals durchgeführte Wahl zum beliebtesten Nachwuchs-Winzer des Jahres unter 30 Kandidaten hat im Pandemiejahr eine besondere Bedeutung, fehlten doch Messen und öffentliche Verkostungen, um Weinliebhaber zu erreichen.

Erklärung des Falstaff-Team

Platz zwei belegten Anna und Lisa Reichardt aus Donnerskirchen, gefolgt von Lisa Kölly-Pfneisl aus Deutschkreutz. Nummer eins in der Steiermark wurde Stefan Silberschneider, in Niederösterreich gewann Matthias Reckendorfer. 

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen