Austria

"Nach Covid riecht alles übel!"

Vor einem Monat hatte mein Mann Covid und war drei Wochen sehr krank. Ich fühlte mich nur etwas schwach, habe aber meinen Geruchssinn verloren und leide noch immer darunter, wann wird das besser?

Im Vergleich zu unseren treuen Gefährten, den Hunden, und vielen anderen Tierarten ist unser Geruchssinn schon seit langer Zeit verkümmert und nur mehr rudimentär aktiv. Das oberhalb der Nase lokalisierte Riechhirn gehört zu den ältesten Arealen unseres Gehirns. Für unsere Urvorfahren war dies von überlebensnotwendiger Bedeutung: für die Orientierung und für die Abschätzung, ob Beeren und Pflanzen genießbar oder giftig waren. Heute merken wir erst dann, wie wichtig es ist, Gerüche wahrzunehmen,

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen Jerome Boateng wegen eines Angriffs auf eine Ex-Freundin 2019 wieder eröffnet-sie starb im Februar
Gian Piero Gasperini: Ich werde nicht über die Entfernung sprechen, sonst disqualifiziert mich die UEFA für 2 Monate
Zidane über Fräuleins Abgang: Ich weiß nicht, ob die Strafe übertrieben war. Real Madrid war nicht das beste Spiel, aber das Wichtigste war der Sieg
Ex-Schiedsrichter Iturralde über Fräuleins Entfernung: Grenz-Foul. In der 17.Minute zeigte Schiedsrichter Tobias Stieler dem 28-jährigen Mittelfeldspieler aus Bergamo die rote Karte
Gasperini über das 0:1 bei Real Madrid: Man muss nur in Madrid gewinnen. Es ist nicht klug
Toloi über das 0:1 bei Real Madrid: Atalanta hat ein tolles Spiel gemacht. Wir sind noch dabei, jetzt müssen wir gewinnen
Gasperini hat Ilicic im Spiel gegen Real Madrid ersetzt. In der 57.Minute kam der eingewechselte Luis Muriel für den eingewechselten Josip Ilicic zum Ausgleich