Austria

Mutter von Drillingen bei Brand in Arbeiterwohnhaus schwer verletzt

OBERÖSTERREICH: BRAND BEI ENTSORGUNGSFIRMA IN TRAUN

Symbolbild

© APA/FOTOKERSCHI.AT/BAYER / FOTOKERSCHI.AT/BAYER

Die Frau rannte mehrere Male zurück ins Haus, um Habseligkeiten zu retten. Der Vater und die Drillinge wurden leicht verletzt.

Bei einem Brand in einem Arbeiterwohnhaus eines Sägewerkes in Furth an der Triesting (Bezirk Baden) ist am Freitagnachmittag eine Frau schwer verletzt worden. Die Mutter von Drillingen war laut dem Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein im Schock mehrmals zurück in das brennende Gebäude gerannt, um Habseligkeiten zu retten. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Vater und die drei Kinder wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer brach im Dachgeschoß des Holzhauses aus. Ein Nachbar bemerkte die Flammen und wählte kurz nach 17.30 Uhr den Notruf. Die Familie konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Obergeschoß des Wohnhauses bereits in Vollbrand, auch das Erdgeschoß war von dem Brand betroffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich laut Feuerwehr schwierig, weil immer wieder versteckte Glutnester das Feuer entfachten.

Sechs Feuerwehren waren bis in die späten Abendstunden mit 99 Mitgliedern und 18 Fahrzeugen im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens war nach Angaben des Abschnittsfeuerwehrkommandos vorerst noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Football news:

PSG denkt über die Unterzeichnung Messi, Kane oder Salah im Falle des Abgangs Мбаппе (Telefoot)
Malinowski gab 2+ scoring-Pass in zwei spielen in Folge - der erste derartige Fall in der Serie A für 8 Jahre
Arteta über 3:0 gegen Sheffield Wednesday: Arsenal kontrollierte das Spiel. Perfekte Vorbereitung für Slavia
Ronaldo warf nach dem Spiel gegen Genoa ein T-Shirt auf das Feld. Juve wird Cristiano nicht bestrafen-es könnte ein Geschenk sein
Saka Oberschenkel verletzt in der Partie zwischen Arsenal Sheffield mit
Brückenbauer über Tedesco: Ich bin zufrieden. Ich habe verstanden, dass Fußball nicht nur schreien ist, und auf der Stirn springen
Mourinho über Solskjaers Worte: Sonny hat Glück, dass sein Vater besser ist als Ole. Der Vater muss die Kinder immer füttern. Tottenham-Trainer José Mourinho hat nach dem 31.Spieltag bei Manchester United auf einen Kommentar von Ole-Gunnar Sulscher reagiert. Der Norweger sprach sich dafür aus, dass Spurs-Keeper Son Hyn Min nach einem Foul von Manchester United-Mittelfeldspieler Scott Mctomini lange auf dem Rasen lag und feststellte, dass er seinen Sohn wegen eines solchen Verhaltens verlassen hätte