Austria

Mehr Straßenbahnen in der Morgenspitze

Vor allem im morgendlichen Berufsverkehr sind die Linz AG Linien gefordert, um jene Menschen zu ihren Arbeitsplätzen zu bringen, die in Lebensmittelgeschäften, Apotheken oder Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ihren Dienst trotz Corona-Krise weiterhin leisten müssen.

Nachdem es vergangene Woche mit der Umstellung auf den Ferienfahrplan und damit einen deutlichen größeren Intervall an Fahrten kurzfristig  zu Problemen im Morgenverkehr kam, weil zu viele Menschen vor allem in den Straßenbahnen unterwegs waren, ist dies behoben. Die umgehende Anpassung der Fahrpläne mit Verstärkerfahrten ist auch in der dritten Woche der Ausgangsbeschränkungen aufrecht.

Aktuell fahren die Straßenbahnen und Busse in Linz laut Sonntagsfahrplan, der laufend und nach Bedarf punktuell verstärkt wurde.

Nun haben die LINZ AG Linien den Fahrbetrieb nochmals speziell im Frühverkehr verstärkt: Seit Montag, 30 März,  sorgen weitere Verstärkerfahrten auf den Straßenbahnlinien 1 und 2 für dichtere Intervalle im Frühverkehr.

Die Verstärkerbahnen, die zwischen der Sonnensteinstraße und den Haltestellen Auwiesen, SolarCity bzw. Hillerstraße (Wendeschleife) pendeln, führen nochmals zu einer Intervallverdichtung im Innenstadtbereich. 

Auch auch auf einzelnen Buslinien werden regelmäßig zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt.

Football news:

PSG wird alli wegen überhöhter Ansprüche von Tottenham verlassen
Lopetegui über Bayern: so ein Team gibt es seit Jahren nicht mehr in Europa
Ángel Di María: Ronaldo ist ein Biest. Es ist unglaublich, dass er mit Messi kämpft, indem er weniger von der Natur begabt ist
Götze über die falsche Entscheidung, zu Borussia Dortmund zurückzukehren: Alles ging schief, wie ich es erwartet hatte
Die Fans hielten es für absolut sensationell, dass ein Fußballer in den Zug steigen konnte. Und zum Teil, dass er Lesen konnte. Brede Hangeland führte philosophische Gespräche mit dem Torwart und ging nach dem Training ins Parlament. Erinnern Sie sich an den FC Fulham und Crystal Palace, Brede Hangeland? In 2010-m sein Fehler in der 116. Minute half Forlan, das Finale zu erzielen, und Atletico - gewinnen Sie die Europa League
Paolo Maldini: Zlatan ist ein zeitloser Allrounder, immer der entscheidende Ausgang des Spiels
Suarez weinte bei der abschiedspressekonferenz in Barça