Austria

Maske und Bart

Nicht jeder ist mit den geschenkten Masken zufrieden

von Simone Hoepke

Die Faschingsparty ist abgesagt, das Maskentragen eine einzige Wissenschaft. Speziell für Bartträger. Sie sollen sich schleunigst rasieren, damit die Maske besser sitzt, finden immer mehr Virologen.

Währenddessen verschickt die Regierung trendige FFP2-Masken an über 65-Jährige. Inklusive Begleitschreiben, in dem steht, dass das Coronavirus „nach wissenschaftlichen Erkenntnissen speziell für Personen mit steigendem Alter sehr gefährlich“ ist. Leser Franz B. moniert, dass er in der Gruppe der Personen „mit steigendem Alter“ ist. Er wusste zwar bisher nicht, dass es auch Menschen mit sinkendem Alter gibt, möchte aber in deren Gruppe wechseln. Dort wäre das Virus nicht nur weniger gefährlich, auch seine Lebenserwartung wäre höher, folgert der 80-Jährige.

Derweil hoffen Bartträger, dass niemand eine alte Idee von Peter dem Großen aufgreift. Er hat um 1700 eine Bartsteuer eingeführt.

Um die leeren Staatskassen zu füllen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Football news:

Jacko ist der beste Torschütze der Roma im Europapokal. Er erzielte in der 23.Minute den Anschlusstreffer für Totti. Es ist sein 29.Tor für die Römer im Europacup (ohne Rücksicht auf die Qualifikationsrunden)
Miquel Arteta: Wir haben Benfica zwei Tore geschenkt. Es wäre ärgerlich,aus der Europa League zu fliegen, sagte Arsenal-Trainer Miquel ArtetaLigi
Milan schoss 18 Elfmeter pro Saison. Das war das beste Ergebnis in den Top 5 der europäischen Ligen
Man City kann Borussia mehr als 100 Millionen Pfund für Holland und Rheine anbieten. Manchester City Interessiert sich für die Spieler von Borussia Dortmund, Erling Holland und Giovanni Reina
Ajax gewann 11 Spiele in Folge. Die letzte Niederlage gegen Atalanta Bergamo im Dezember ist der 11.Sieg der Amsterdamer in Folge. Die Serie läuft ab dem 14.Januar
Aubameyang über 3:2 gegen Benfica: Arsenal zeigte Charakter und verdiente sich den Sieg von Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang
Douglas Costa verglich die Bayern mit Pepe und Flick: Früher gefiel mir der Stil eher