Austria

"Magic Pöltl" glänzt bei spektakulärem Spurs-Sieg

Starker Auftritt von Jakob Pöltl! Österreichs Basketball-Export feierte mit den Spurs einen knappen Overtime-Sieg gegen Houston – und begeisterte die Fans.

Aufatmen bei den San Antonio Spurs! 14 Niederlagen haben die Basketballer aus Texas heuer bereits kassiert, im "Derby" gegen die Houston Rockets konnte man sich aber durchsetzen. 135:133 siegte der Klub von Jakob Pöltl in der zweiten Overtime.

Der Österreicher hatte maßgeblichen Anteil daran. Der 24-Jährige erhielt von Coach Gregg Popovich 41:10 Minuten Spielzeit – persönlicher Bestwert.

Auch seine Spiel-Statistiken lassen sich sehen: Der Wiener erzielte sechs Punkte, holte 15 (!) Rebounds, lieferte fünf Assists, verbuchte fünf Blocks und einen Steal.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Im US-TV sprach der Kommentator bei einer Szene sogar von "Magic Pöltl". Der Österreicher selbst meinte später auf Facebook: "Unglaublicher Double-Overtime-Sieg gegen die Houston Rockets! Wir haben nie aufgehört zu kämpfen, obwohl wir schon um 22 Punkte zurückgelegen sind, und haben in der Crunch-Time einige riesen Plays gemacht."

Hier zwei spektakuläre Defensiv-Szenen von Pöltl im Video: