Austria

LIVE: Rapid gegen Salzburg - die Aufstellungen

Hier der LIVETICKER zum Spiel:

Hier können Sie Ihre Tipps zum Spiel abgeben:

Gelingt Rapid tatsächlich ein Dreier, dann würde man mit einem Punkt Rückstand auf Salzburg in die letzten acht Runden gehen. Ein gutes Omen, denn auch 2008 fehlte Steffen Hofmann und Co. acht Spieltage vor Schluss ein Zähler. Damals feierte man in den folgenden Partien sieben Siege bei einer Niederlage - darunter auch das legendäre 7:0 am 23. März 2008 in der Red Bull Arena. Jimmy Hoffer (3), Stefan Maierhofer (2), Ümit Korkmaz und Hofmann (Elfer) hießen damals die Torschützen. Salzburg hatte am Ende sechs Punkte Rückstand.

Die Entscheidung?
Geht das Spiel allerdings verloren, ist der Traum wohl ausgeträumt. Wann immer die Salzburger acht Runden vor Schluss zumindest sieben Punkte Vorsprung auf Platz zwei hatten, ließen sie sich den Titel nicht mehr nehmen. Bei ihren titellosen Saisonen 2005/06, 2007/08, 2010/11 und 2012/13 lagen sie zu diesem Zeitpunkt - mit Ausnahme der oben erwähnten Rapid-Meistersaison - stets hinter dem späteren Triumphator.

Bundesliga

2. Liga

Regionalliga Ost

Regionalliga Mitte

Regionalliga West

#MannschaftSp.SUNTorePkt

Championship Round

#MannschaftSp.SUNTorePkt

Relegation Round

#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt

Promotion Round

#MannschaftSp.SUNTorePkt
A
#MannschaftSp.SUNTorePkt
B
#MannschaftSp.SUNTorePkt
C
#MannschaftSp.SUNTorePkt
D
#MannschaftSp.SUNTorePkt
E
#MannschaftSp.SUNTorePkt
F
#MannschaftSp.SUNTorePkt
G
#MannschaftSp.SUNTorePkt
H
#MannschaftSp.SUNTorePkt

A & B

C & D

E & F

G & H

I & J

K & L

A
#MannschaftSp.SUNTorePkt
B
#MannschaftSp.SUNTorePkt
C
#MannschaftSp.SUNTorePkt
D
#MannschaftSp.SUNTorePkt
E
#MannschaftSp.SUNTorePkt
F
#MannschaftSp.SUNTorePkt
G
#MannschaftSp.SUNTorePkt
H
#MannschaftSp.SUNTorePkt
I
#MannschaftSp.SUNTorePkt
J
#MannschaftSp.SUNTorePkt
K
#MannschaftSp.SUNTorePkt
L
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt

Championship Round

#MannschaftSp.SUNTorePkt

Relegation Round

#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt
#MannschaftSp.SUNTorePkt

Die Spiele der 25. Runde:
Qualifikationsgruppe - Samstag, 17. April
SV Ried - SCR Altach (17 Uhr)
FC Admira - TSV Hartberg (17 Uhr)
SKN St. Pölten - Austria Wien (17 Uhr)

Meistergruppe - Sonntag, 18. April


FC Red Bull Salzburg - LASK (14.30 Uhr)
Wolfsberger AC- WSG Tirol (14.30 Uhr)
Rapid Wien - SK Sturm Graz (17 Uhr)

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen