Austria

Leichenfunde im Weinviertel: Ergebnisse der Autopsie erst am Donnerstag

Vorab-Kontrolle: Erste Besichtigung der Polizei am Beachvolleyball-Gelände

© Kurier / Jeff Mangione

Die Autopsie soll am Donnerstag stattfinden und Aufschlüsse über den Tod des 83-Jährigen und seiner Partnerin (78) geben.

Nach dem Fund zweier Leichen in einem Wohnhaus in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) im Weinviertel sind die vorläufigen Obduktionsergebnisse am Mittwoch noch nicht vorgelegen. Die Autopsie des 83-Jährigen sowie von dessen 78-jähriger Lebenspartnerin erfolge am (morgigen) Donnerstag, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage.

Von der Obduktion erwarten sich die Ermittler eindeutige Aufschlüsse über die Todesursache des betagten Paares. Fremdverschulden sei bisher nicht festgestellt worden, könne aber auch nicht ausgeschlossen werden, hieß es.

Entdeckt wurden die beiden Leichen am Dienstagvormittag im Schlafzimmer des Wohnhauses in der Ernstbrunner Katastralgemeinde Maisbirbaum, das Gebäude war von innen abgesperrt gewesen. Die Tatortgruppe fand an Ort und Stelle Baumschlager zufolge weder Einbruchs- noch Kampfspuren. Auch seien keine offensichtlichen Hinweise auf Verletzungen an den beiden Körpern geortet worden.

Football news:

Vidal verabschiedete sich von Barça: Stolz darauf, dieses T-SHIRT getragen und neben den großen gespielt zu haben Mittelfeldspieler Arturo Vidal hat seinen Abschied vom FC Barcelona angekündigt
Sporting benannte die Akademie zu Ehren von Ronaldo
Suarez erhält 9 Millionen Euro pro Jahr bei Atlético
Liverpool wird in diesem Transferfenster niemanden mehr kaufen
Semeda wird für 35 Millionen Euro nach Wolverhampton wechseln. Vertrag bis Sommer 2025: Verteidiger Nelson Semedou vom FC Barcelona steht kurz vor einem Wechsel zu Wolverhampton
Bosnisch über Kepas Fehler: ich glaube nicht, dass das das Ende ist. Der Ehemalige Manchester-United-Torhüter Marc Bosnic hat sich über das Spiel von Chelsea-Torhüter Kepa Arrisabalagi geäußert
Rakitic hat seine Karriere in der kroatischen Nationalmannschaft beendet