Austria

Langläufer trotzten dem Schlechtwetter

Langläufer trotzten dem Schlechtwetter
Kehrer zeigte viel Einsatz.

EIDENBERG. "Beim Ziel in Kirchschlag blies der Wind orkanartig, dazu gab es Regen und Nebel. Aber wir Langläufer sind hart im Nehmen", berichtet das Eidenberger Urgestein Anton Hierschläger von den Bedingungen, die am Samstag beim Landescup der Langläufer diesen das Leben noch schwerer als erwartet machten.

Denn die vier Kilometer von Untergeng hinauf nach Kirchschlag hatten es mit 270 Höhenmetern ohnehin in sich. Tobias Kugler (Union Liebenau) setzte auf Skirollern in 17:57,93 Minuten die Tagesbestzeit. Auch die frühere Olympia-Starterin Nathalie Schwarz

Das härteste Pensum des Wochenendes leistete aber der aufstrebende Jugendläufer Kilian Kehrer (SU Böhmerwald). Er kam in Kirchschlag in 18:44,77 mit einer passablen Zeit an. Gestern raste er mit Landestrainer Thomas Schächl weiter nach Tirol, um beim Finale des Sommer-Grand-Prix am Walchsee bei einem 10,6-Kilometer-Lauf seine Altersklasse zu gewinnen. "Er gibt uns Hoffnung, dass wir bald wieder einen oberösterreichischen Spitzenmann haben", sagt Hierschläger.

Schon kommenden Samstag (10 Uhr) steigt in Schöneben ein weiterer Skiroller-Landescup. (fei)

Football news:

Gnabry hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Bayern spielt morgen gegen Atlético Madrid: Bayern-Mittelfeldspieler Serge Gnabry hat einen positiven Coronavirus-Test bestanden
Fati erzielte in der 42.Minute das zweite Tor der Katalanen, als Mittelfeldspieler Anssumane Fati einen Pass von Frankie de Jong nutzte. Fati, geboren am 31.Oktober 2002, war der erste Fußballer in der Geschichte der Champions League, der es bis zum achtzehnten Geburtstag zweimal schaffte. Neben dem Tor in der heutigen Begegnung traf er am 10.Dezember 2019 beim 2:1 gegen Inter
Messi erzielte in der 16. Saison der Champions League in Folge und wiederholte Giggs Rekord
Bruna erzielte beim ersten Versuch keinen Elfmeter von PSG, aber der Schiedsrichter bat um eine Unterbrechung, weil NAVAS von der Torlinie kam
Couman ist der fünfte Trainer, der 6 Teams in der Champions League betreute
Messi absolviert in der Champions League für Barcelona seinen 17.Saisontreffer. Der FC Barcelona trifft auf ferencvaro
Pirlo-der 3.Trainer in der Geschichte von Juve, der sein Debüt-Auswärtsspiel in der Champions League gewonnen hat, ist nach Capello und Lippi erst der Dritte Trainer in der Geschichte von Turin, der sein Debüt-Auswärtsspiel in der Champions League gewinnen konnte. Zuvor gelang es Marcello Lippi im Jahr 1995 und Fabio Capello im Jahr 2004