Austria

Lainer-Klub Gladbach setzt Papier-Fans ins Stadion

Um die Saison zu retten, will Deutschland heuer nur noch Geisterspiele austragen. Mönchengladbach fand einen Weg, wie das Stadion trotzdem "voll" wird.

Die deutsche Bundesliga entschied am Dienstag, dass am ersten Mai-Wochenende wieder angekickt werden soll. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Es dürfen keine Zuschauer ins Stadion.

Mönchengladbach hat es geahnt und sorgt auf kreative Weise vor. Der Klub von ÖFB-Verteidiger Stefan Lainer und Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose lässt lebensgroße Fans aus Karton anfertigen, die für "Stimmung" sorgen sollen. Der jeweilige Anhänger darf sich sogar seinen Platz auswählen.

Voraussetzung ist das Einschicken eines Fotos. Kostenpunkt für den Papp-Doppelgänger und eigenen Stadion-Platzhalter: 19 Euro.

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Wir stellen diese Pappkameraden nahezu zum Selbstkostenpreis her, haben erst einmal 1.000 Chargen geordert. Wir hoffen natürlich, dass wir da noch nachbestellen müssen", sagt Gladbachs Fan-Beauftragter Thomas Weinmann der deutschen Tageszeitung "Bild".

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Football news:

Bartomeu-Suarez: Ich will ein Abschiedsspiel organisieren. Barcelona wird immer dein Zuhause sein
Arsenal Interessiert Georginho
PSG wird alli wegen überhöhter Ansprüche von Tottenham verlassen
Lopetegui über Bayern: so ein Team gibt es seit Jahren nicht mehr in Europa
Ángel Di María: Ronaldo ist ein Biest. Es ist unglaublich, dass er mit Messi kämpft, indem er weniger von der Natur begabt ist
Götze über die falsche Entscheidung, zu Borussia Dortmund zurückzukehren: Alles ging schief, wie ich es erwartet hatte
Die Fans hielten es für absolut sensationell, dass ein Fußballer in den Zug steigen konnte. Und zum Teil, dass er Lesen konnte. Brede Hangeland führte philosophische Gespräche mit dem Torwart und ging nach dem Training ins Parlament. Erinnern Sie sich an den FC Fulham und Crystal Palace, Brede Hangeland? In 2010-m sein Fehler in der 116. Minute half Forlan, das Finale zu erzielen, und Atletico - gewinnen Sie die Europa League