Austria

„Krone“-Leser eröffnen die Skisaison am Nassfeld

Die „Krone“ und die Tourismusregion Nassfeld lassen das Skifahrerherz höherschlagen und haben zum Saisonstart am Kärntner Nassfeld ein ganz besonderes „Schmankerl“ verlost. Unsere „Krone“-Leser durften bereits einen Tag vor dem offiziellen Saisonstart die perfekten Pisten des österreichischen Top-10-Skigebietes Nassfeld befahren! „Das ist ein unvergessliches Erlebnis“, schwärmen die Gewinner. 

Das Nassfeld in Kärnten, eines der Top-10-Skigebiete in Österreich, bietet alles, was das Wintersportlerherz begehrt! Mit atemberaubendem Bergpanorama auf der Sonnenseite der Alpen und perfekt präparierten 110 Pistenkilometern gehört es zu den beliebtesten Skiorten Österreichs. Zum Saisonstart hat sich die „Krone“ etwas ganz Besonderes überlegt - und das hat es für unsere „Krone“-Leser noch nie gegeben! 

Zwei glückliche Gewinner aus jedem Bundesland - die beim Gewinnspiel „Just4You“ aus tausenden Einsendern gezogen wurden - durften ein wahrlich einmaliges Erlebnis erfahren, denn das gesamte Skigebiet gehörte einen ganzen Tag nur ihnen. Und das bereits einen Tag vor dem offiziellen Saisonstart. 

Auch für das Wohl der Gewinner abseits der Piste wurde gesorgt: Zwei Übernachtungen mit Verwöhn-Vollpension im Hotel Gartnerkofel**** waren selbstverständlich inkludiert. An beiden Abenden wurden die Gewinner allesamt kulinarisch verwöhnt. Die große Vielfalt der Mahlzeiten sorgte dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Natürlich gab es auch für jeden Gewinner einen 2-tägigen Skipass, damit der Spaß zum Saisonstart richtig ausgekostet werden konnte. 

Reaktionen der glücklichen Gewinner
Bereits kurz nach der Ankunft am Nassfeld stellte sich bei einigen Gewinnern das absolute Urlaubsfeeling ein: „Ich fühle mich jetzt schon wohl“, wandte sich etwa eine Gewinnerin aus Oberösterreich an ihren Ehemann. Auch eine weitere Gewinnerin aus Kärnten schildert bei dem gemeinsamen 5-Gang-Abendessen im Hotel Gartnerkofel****, dass sie wohl eine Glückssträhne hätte, nachdem sie bereits wenige Wochen zuvor beim „Krone“-Vignettenbingo gewonnen hatte. „Wir konnten es gar nicht fassen, dass ausgerechnet wir so ein einmaliges Erlebnis gewonnen haben“, hieß es im Interview. Und der Wettergott meinte es ebenso gut mit den Gewinnern und Gewinnerinnen: Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Skisaison am Nassfeld von den „Krone“-Lesern eröffnet. 

Das Skigebiet Nassfeld hat viel zu bieten!
Das Kärntner Nassfeld zählt zweifellos zu den beliebtesten Skigebieten Österreichs und begeistert Wintersportler mit 30 modernen Seilbahnen und Liften sowie 110 Pistenkilometern. Mit dem Snowpark „The Snake“, Freeride-Areas sowie Speed- und Ski-Movie-Strecken bietet das Nassfeld für Jung und Alt Spaß und Entertainment. Kulinarisch carvt man auf dem Nassfeld zwischen österreichischen Skihütten und italienischen Ristoranti. Doch nicht nur sie versprühen ein besonderes Lebensgefühl. Vor allem das Mehr an Sonne, das den Winter auf dem Nassfeld auszeichnet, überrascht viele Wintersportler.

Für alle, die nicht gewonnen haben, haben wir dennoch gute Nachrichten: Im Dezember gibt es auf dem Kärntner Nassfeld tolle und vor allem vorteilhafte Urlaubsangebote. Von 8. bis 19. Dezember bekommen alle Nassfeld-Gäste bei einer Buchung von Sonntag bis Donnerstag einen ganzen Tag geschenkt. Kinder unter zehn Jahren sind im Familienskigebiet auf Unterkunft (im Elternzimmer) und Skipass eingeladen. Besondere Highlights sind sicherlich das Nassfeld-Mountain-Winter-Konzert mit Nena am 14.12. und die „Yeti Snow Show“ vom 12. - 15.12.

 Promotion