Austria

Konsum von Mandeln senkt den Blutdruck

Konsum von Mandeln senkt den Blutdruck
Mandeln für die Gesundheit

Studien zeigen, dass der langfristige Konsum von Nüssen dazu führt, dass Menschen seltener an koronaren Herzerkrankungen leiden und bessere kognitive Funktionen aufweisen.

Wissenschaftler analysierten nun speziell den Einfluss von Mandelverzehr auf die kardiovaskuläre und metabolische Gesundheit sowie die Stimmung und die kognitive Leistung bei übergewichtigen Personen. Die Studie lief über zwölf Wochen. Die 128 Studienteilnehmer waren zwischen 50 und 80 Jahre alt. Sie wurden auf zwei verschiedene Gruppen aufgeteilt.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

José Mourinho: was mit Dyer passiert ist, ist abnormal, er war dehydriert. Wenn es der Liga egal ist, ob es Spieler gibt, dann bin ich nicht Tottenham-Trainer José Mourinho
Er war während des Spiels auf der Toilette
Lampard über den Abstieg aus dem Ligapokal: wir Müssen das positive behalten. Alles wird kommen, wenn Chelsea das zweite Tor erzielt, während Chelsea-Trainer Frank Lampard die Niederlage gegen Tottenham kommentiert
Der Ruf der Natur, was du tun kannst. Dyer erklärte, warum er während eines Spiels gegen Chelsea in die Umkleidekabine lief
Mourinho und Lampard schüttelten vor dem Elfmeterschießen die Hände. In der ersten Halbzeit stritten Sie
Dest kam nach Spanien, um den Transfer zu Barça zu beenden
Lionel Messi: ich Trage die Verantwortung für meine Fehler. Ich wollte, dass Barcelona stärker wird